Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet

Hendrik_jena / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

und win98se total neu installiert aber der thunderbird gibt übersteuerte geräusche bein windowsstartsignal und kann jpg bilder nicht darstellen nur griesliche punkte. das board ak12a soll noch für den prozessor max noch nutzbar sein.
ist der prozessor defekt ??? oder ram

grüße
hendrik

GTFreak Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen

Hallo Hendrik,

normalerweise dürfte es keien Problem geben, wenn du nur den Prozzi wechselst und nicht das Mainboard. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit, was passiert, wenn der Prozzi nicht zum MoBo passt, allerdings denke ich, dass dein Computer überhaupt nicht startet.

Sorry,

Hendrik_jena GTFreak „Hallo Hendrik, normalerweise dürfte es keien Problem geben, wenn du nur den...“
Optionen

ach der startet schon bin doch damit im netz :-)
danke aber

grüße
hendrik

computerschlumpf Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen

Hi,

ist schon etwas länger her, aber viellicht ist Deine CPU defekt siehe Link:
http://www.heise.de/newsticker/data/jow-25.07.01-000/
Es gibt da ein Programm, mit dem kannst Du Deine CPU testen. Das Programm gibt es ebenfalls bei heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/as-24.08.01-000/default.shtml&words=pmultest

Gruß
computerschlumpf

Kaaa... computerschlumpf „Hi, ist schon etwas länger her, aber viellicht ist Deine CPU defekt siehe...“
Optionen

Genau!!!
Gruß

computerschlumpf Kaaa... „Genau!!! Gruß“
Optionen

Hi,

witzigerweise wurde diesem Hinweis nicht nachgegangen, denn interessiert hätte mich das schon, aber was solls ;-)

Gruß
computerschlumpf

Kaaa... computerschlumpf „Hi, witzigerweise wurde diesem Hinweis nicht nachgegangen, denn interessiert...“
Optionen

Ignoranz, das war sein letztes Wort...dann trugen ihn die Englein fort...nee, mal ernsthaft- versteh`ich auch nicht!?
Gruß

Hendrik_jena Kaaa... „Ignoranz, das war sein letztes Wort...dann trugen ihn die Englein fort...nee,...“
Optionen

ich dachte die sprüchemacher hättense hier nun verbannt, versuchs mit den news "wie sag ichs hintenrum den chef"

Hendrik_jena computerschlumpf „Hi, witzigerweise wurde diesem Hinweis nicht nachgegangen, denn interessiert...“
Optionen

immer mit der ruhe :-))

laut den unlizensierten programm soll der defekt sein. wird das von amd auch anerkannt ??
die sevicenummer von amd kannn man sich wie bei allen anderen sparen man wird auf deren hompage support verwiesen, jetzt ist man erstmal der meinung das netzteil ist zu gering und ich könnte mir gleich dort eins aussuchen :-)) wie wärs gleich mit nen neuen rechner von dort.

so freak dank dir und auch den anderen helfern hier

ich hab mir erstmal nen neuen besorgt, der kommt nächste woche
gehts dann hier weiter ???? :-)))

grüße
hendrik

SmallAl Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen
und win98se total neu installiert ... und kann jpg bilder nicht darstellen nur griesliche punkte. Hast Du auch die Bildschirmeinstellungen wieder geändert, ich finde das Hört sich nach zu wenig Farben an.

Das mit den Geräuschen ist jedoch sonderbar, zumal man eine CPU nicht hört tippe da eher auf den Lüfter oder Festplatte - vielleicht hängt ein Kabel jetzt an anderer Stelle, falls ja solltest Du das bald ändern, bevor es Blank wird und es einen kurzen gibt.
Hendrik_jena SmallAl „Eventuell noch nicht alles installiert / eingestellt ?!“
Optionen

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die rechnen können und die es nicht können. hihi
-----------------------
und die die enen kennen der rechnen kann :-)))
------------------------

kabel und so ist ok, wenn ich den duron installiere geht ja alles wieder, hat nichts mit der grafikkarte zu tun, mit istplus kann ich die bilder wiederum sehen. ein videobearbeitungsprogramm moviefaktorie startet auch nicht durch

mit netten gruß
hendrik

computerschlumpf Hendrik_jena „Eventuell noch nicht alles installiert / eingestellt ?!“
Optionen

und warum testest Du nicht Deine CPU?

computerschlumpf

Rika Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen

Der alte JPEG-Fehler... Das könnte tatsächlich an der CPU liegen. Aber beim Sound hast du wohl nur einfach zu laut aufgedreht :-)

gizmau Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen

>und win98se total neu installiert

hast du auch daran gedacht, den chipsatztreiber (bzw insbesondere den agp-treiber!!) neu zu installieren? ohne agp-treiber keine farbtiefe=häßliches dithering.

Hendrik_jena gizmau „ und win98se total neu installiert hast du auch daran gedacht, den...“
Optionen

ja, das komplettpaket von via, das jpg bild ist nicht häßlich sondern nicht als solches zu erkennen. wie kein bild bei sendeschluß im damaligen fernsehn was och irgendwie stimmt.

:-)))

Sulli Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen

Zeigt er dir denn beim Start das er den 1400ter erkennt?
Die Geräusche können nicht vom CPU kommen,sondern müssen woanders herrühren.Ansonsten kannste ja mal bei Shuttle schauen ob du da deine Antwort findest: http://www.spacewalker.com/german/ak12.htm#oben

Markus Klümper Hendrik_jena „von duron900 auf thunderbird1400c umgerüstet“
Optionen

Nur mal am Rande: Hast Du nach dem Umstecken auch einen CMOS-Reset des Mainboard gemacht? Es könnte zum Beispiel auch sein, daß Dein Board immer noch nur den 900er Duron erkennt, aber trotzdem weitgehend mit dem Athlon läuft. Halt nur weitgehend...