Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie finde ich meine CPU-Geschwindigkeit raus?

eff / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von ner bekannten nen alten PC mit durchgeschmortem Mainboard gekriegt. Läuft dann der Prozessor noch? Und wie finde ich ohne passenden PC raus,wieviele MHZ der alte Pentium hat? Es steht nur Intel Pentium drauf,darunter noch ne urlange Kombi aus versch. Zahlen + Buchstaben... Helft mir,bitte!

Jan R. eff „Wie finde ich meine CPU-Geschwindigkeit raus?“
Optionen

schreib doch bitte mal die nummer auf.auch auf die rückseite schauen.
anhand dieser daten müsste man es herausfinden.

yoursweet666 eff „Wie finde ich meine CPU-Geschwindigkeit raus?“
Optionen

Auf der CPU steht ein Code auf dem auch die Geschwindigkeit vermerkt ist!!! Die Geschwindigkeit steht an zweiter Stelle in diesem durchgängigen Code!!! Wenn du zum Beispiel eine 800 Zeimlich am Anfang findest hat die CPU einen Takt von 800 MHz!! Mail diesen Code einfach mal dann kann ich dir warscheinlich die Geschwindigkeit sagen!!! Wenn es eindeutig das Mainboard war das durchgeschmort ist müsste die CPU noch laufen allerdings schmort meines Wissens nach wesentlich eher die CPU durch!!!

Doctor Sid yoursweet666 „Auf der CPU steht ein Code auf dem auch die Geschwindigkeit vermerkt ist!!! Die...“
Optionen

Klar, wenn das Mainboard abraucht reißt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Komponenten mit in den Abgrund.
Wie ein über 600g schwerer Dragon Orb 3 der sich vom Sockel löst (schauderhafte Vorstellung)...
Besonders gefährdet: Grafikkarten und CPUs!