Ich habe auf meinem PC PentiumII 450MHz Windows 98 Installiert. Anschliessend wollte Ich Windows XP Home Edition OEM als 2 Betriebssystem Installieren. Doch bei beginn der Installation von Win XP hat bei mir der Prozessorlüfter abgestellt. Warum???????????? Was geht da ab :-))))
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
ACPI im BIOS abschalten - ...das ist ein WIN XP - Fehler, den Microsoft zwar kennt, aber nicht zugibt!! *gg* Wenn die Lüfterdrehzahl nach Meinung von WIN XP nicht stimmt, schaltet das System den Lüfter gleich ganz ab, einzige Abhilfe: ACPI aus!!!! (Übrigens: PII 450MHz und Windows XP??? - ...ob DAS gutgeht??? Um das ganze so halbwegs vernünftig zum Laufen zu bringen, brauchst Du mindestens 256 MB RAM)
P.S.: Du kannst alternativ auch nach einem BIOS-Update für Dein Mainboard suchen, das diesen Fehler behebt (einige Hersteller kennen das Problem und bieten das entsprechende Update an) oder als letzte Lösung Deinen Lüfter einfach per Adapter direkt ans Netzteil anschließen.
128 MB reicht auch, ausserdem kann mann noch viele Dienste abschalten,
kommt drauf an, wieviele Programme mann gleichzeitig laufen lässt,
bei mir ziehts im Leerlauf gerade 65 MB.
stephan
man währe überrascht, habe XP-Prof. schon auf ein P1 133MHz(MMX)- Notebook mit 64MB Arbeitspeicher bekommen. obwohl das nach aussagen von microsoft nicht geht.
Beim starten war XP sogar schneller als W2K jedoch bei anwendungen war W2K wiederum deutlich schneller.
Werds gleich mal ausprobieren Danke für die Infos :-)
War im Bios hab aber nirgends neh Funktion ACPI gefunden.
Vielleicht kann ich das bei mir nix einstellen :-)))))))))
Hat diese ACPI auch nen anderen namen????????
gruss mägge
Thanks for messages:::::::::::
Beim Award-Bios nennt sich das auch " Power-Management ".
Stellst einfach auf Disabled, dann müßte Ruhe sein.