Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP 1700+ zu heiß ? (4 Lüfter)

F.-Michael / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
Ich habe mir ne Kiste zusammengebaut (AMD xp 1700+, MSI K7T Turbo2, Hercules 3D Phrophet 4500). Beim spielen und manchmal unter Win XP Pro hägt sich die Kiste auf. Ich habe Netzteil-Lüfter, Midi-Tower 350 Watt m. Zusatzlüfter, Passiv-Küheler auf der Northbridge und nen Kühler (23 db, bis 1,8 Ghz) auf meinem xp 1700+. Die Kiste wird nie heißer als 44 Grad CPU, 27 Grad Gehäuse (BIOS u. MSI PC-Alert III).
Manchmal zeigt dat MSI-Tool eine Gehäuse-Innen-Wärme von 107 Grad an (im Bios normal Temp. (27 Grad)).

Bitte helft mir !!!

Anonym F.-Michael „XP 1700+ zu heiß ? (4 Lüfter)“
Optionen

also n temp-prob scheints net zu sein: also nimm mal die DDR RAM Spannung um 0,1 Volt hoch und wenn du gleich dabei bist, gleich noch alle anderen spannungen wenn möglich ( bis auf die VCore, da du ja dafür den prozzi bearbeiten müsstest)
teste mal zum spass mit offnem gehäuse
(nur zu fehler-quellen-eliminierung)

MFG IVI

F.-Michael Anonym „also n temp-prob scheints net zu sein: also nimm mal die DDR RAM Spannung um 0,1...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber ich fahre Sd, nich DDR. Kann man bei SD auch die Spannung hochschalten? Wenn ja wo?

Anonym F.-Michael „XP 1700+ zu heiß ? (4 Lüfter)“
Optionen

also n temp-prob scheints net zu sein: also nimm mal die DDR RAM Spannung um 0,1 Volt hoch und wenn du gleich dabei bist, gleich noch alle anderen spannungen wenn möglich ( bis auf die VCore, da du ja dafür den prozzi bearbeiten müsstest)
teste mal zum spass mit offnem gehäuse
(nur zu fehler-quellen-eliminierung)

MFG IVI

Frau Bratbäcker F.-Michael „XP 1700+ zu heiß ? (4 Lüfter)“
Optionen

Hab das gleiche Problem. Seit ich meinen 1400C gegen einen 1700+ getauscht habe ( ASUS A7V 133 + W98se ) ist die Kiste total instabil. hab erst auch an die Temp gedacht und nen grossen Kühler montiert, wars abba net. Spannungen hochsetzen, alles schon probiert. die Kiste schmiert ständig ab ( Brennen, surfen... ) total unregelmässig. Evtl. hat ja jemand noch nen Tip hier, wär net schlecht

Rocky Frau Bratbäcker „Hab das gleiche Problem. Seit ich meinen 1400C gegen einen 1700 getauscht habe...“
Optionen

Hi,
schau mal in mein Posting "AMD Athlon XP 1.700 läüft nur mit 1100 MHz - Rocky 03.02". Ich hatte das gleiche Problem.

Frau Bratbäcker Rocky „Hi, schau mal in mein Posting AMD Athlon XP 1.700 läüft nur mit 1100 MHz -...“
Optionen

hab im archiv den tip gefunden beim a7v133 den jumper mode zu wählen. ich muss sagen seit dem läuft die kiste. kann ich zwar nicht nachvollziehen aber mir solls recht sein.