Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP 2200+ nur mit 900 Mhz !

Awesome / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Win XP Pro erkennt den 2200er aber nur mit 900 Mhz ?!?!?


Die Kiste lahmt total... im Bios ist alles auf Auto...


 


 


was soll das mit 900 Mhz ?


 


Bitte helft mir !!!

bobo1979 Awesome „XP 2200+ nur mit 900 Mhz !“
Optionen

Du musst den Multiplikator im BIOS und/oder auf deinem Motherboard richtig einstellen (steht im Handbuch vom MOBO). Das ist lediglich aus Sicherheitsgründen. Aber 900 Mhz ist schon sehr ängstlich eingestellt.

Was fürn Board hast Du?

Awesome bobo1979 „Du musst den Multiplikator im BIOS und/oder auf deinem Motherboard richtig...“
Optionen

Lag wohl am Win XP !!! Hab jetzt Kome Edition drauf und es funzt... das BIOS ist voll in Ordnung... ausserdem gibts noch kein neues... ist doch erst 4 Wochen alt ;)


Wenn ich nochmal 900 Mhz angezeigt bekomme, drehe ich durch und geb Euch bescheid ;)


Sagt mal... wie warm darf denn die CPU werden ? Im BIOS steht er bei 54-58 Grad... trotz Heatpipe... is das ok ? (Coolermaster HHC L61 drauf oder so)

Awesome Nachtrag zu: „Lag wohl am Win XP !!! Hab jetzt Kome Edition drauf und es funzt... das BIOS ist...“
Optionen

Ein Soyo KT 400 Dragon Ultra Platinum Edition is drin... jetzt funzt alles mit Win XP Home... mit XP Pro hatte ich nur Probleme... welche Temp is denn so normal mit Heatpipe ?

Spermi98 Awesome „XP 2200+ nur mit 900 Mhz !“
Optionen

da muss ich dir widersprechen!!!
denn das Mainboard stellt nicht einfach einen falschen Multiplikator aus Sicherheitsgründen ein!!!!
Es ist nur ein falscher Multiplikator eingestellt wenn das Mainboard den prozzi nicht verträgt oder nicht erkennt!!!!!
Also falsches Bios ( neues besorgen)
oder auf dem Mainboard läuft der Prozzi net!!!!!
am besten schaust du mal im inet bei dem hesteller deines Boards nach , ob der xp 2200+ läuft!!
wenn ja hohlst du dir ein neues Bios!!!dass meistens auch beim Hersteller gibt!!!!!!

Selber von Hand würde ich den Multiplikato nicht hoch stellen!!
da kann dein mainboard und dein Prozzi kaputt gehen!!!!!!

bobo1979 Spermi98 „da muss ich dir widersprechen!!! denn das Mainboard stellt nicht einfach einen...“
Optionen

Hi Spermi,

Also Ich weiß nicht wer dir so einen Müll erzählt hat, aber Du bist im Unrecht. Fast bei jedem MoBo ist der Multi auf weniger als 12,5 eingestellt. Bei meinem Gigabyte Board zb. lief mein Athlon XP 2000+ anfangs nur auf ca.1200 Mhz. Auch im Handbuch stand die Einstellung für den Multiplikator drin.

Stell dir mal vor jemand kauft sich einen Athlon XP 1400+ und beim MoBo ist der Multi auf 12,5 eingestellt. Der Prozzi wäre sofort tot!!
Denk mal logisch nach. Außerdem muss er den Multi umstellen, da hilft auch kein Bios Update.

Glaubs mir, frag halt jemand anderem wenn Du mir nicht glauben willst.

MFG

bobo1979 Awesome „XP 2200+ nur mit 900 Mhz !“
Optionen

Sind zwar keine besonders guten Werte, aber ich bekomme auch keine besseren hin mit meiner Heatpipe. PS: Wie kann es am Windows XP liegen, wenn Du beim Booten 900 Mhz angezeigt bekommst? Da ist doch WinXP noch gar net geladen?

MFG Bobo

Kabelsalat Awesome „XP 2200+ nur mit 900 Mhz !“
Optionen

Bobo1979 hat vollkommen recht - auf jeden Fall XP Proffesional wieder drauf. Bietet viel mehr möglichkeiten. Außerdem wäre es eher einleuchtend, wenn etwas mit der Home-Edition nicht geht!