Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Zu schwaches Netzteil Für Athlon 1,333Ghz???????

ronni1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre bleibt er oft im Bootmenue stehen er zeigt mir dann an DDR at DIMMS 1 2 , ich habe aber nur ein Block im ersten Steckplatz jedenfalls stürzt er dann ab. Das ist aber nur manchmal so. Wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe zeigt er mir nur 1,298Ghz an. Ich habe eine GeForce2 und 256 MB DDR und bekomme bei 3DMark2001 nur 1880 Punkte (1024x768 16Bit) Könnte es vielleicht daran liegen das ich mit nur 250 Watt ein zu schwaches Netzteil habe oder ist vielleicht mein board kaputt? Vielen Dank im vorraus Marco

SmallAl ronni1 „Zu schwaches Netzteil Für Athlon 1,333Ghz???????“
Optionen

Ich tippe eher auf das Board, obwohl ein 300W Netzteil sicherlich sinnvoller wäre.

Mr!Universum (Anonym) ronni1 „Zu schwaches Netzteil Für Athlon 1,333Ghz???????“
Optionen

ich würde mal ggründlich im bios nachschauen ob da irgendwelche einstellungen falsch sind...

3ddy ronni1 „Zu schwaches Netzteil Für Athlon 1,333Ghz???????“
Optionen

Netzteil 250W? Naja, denke mal schon. dass es zu Schwach für diese Konfig ist. Aber es kommt nicht unbedingt auf die Wattzahl an, sondern vielmehr auf die eigentlich Amperezahl bei 5V / 12V. Trotzdem würde ich aus Sicherheitsgründen ein stärkeres Netzteil bevorzugen. Ein Biosupdate könnte auch helfen um stabilität zu bekommen. Was für ein Board ist es denn?

marco123XP 3ddy „Netzteil 250W? Naja, denke mal schon. dass es zu Schwach für diese Konfig ist....“
Optionen

Erstmal danke. Es ist ein Elitegroup ECS K7S5A.

gaga7 ronni1 „Zu schwaches Netzteil Für Athlon 1,333Ghz???????“
Optionen

n Kumpel von mir hat K7S5A+1,33Ghz.C-TB+2 HDD's+DVD+Brenner+testweise ne V33500 drinne gehabt + 250er NT => am NT "sollte" es nicht liegen (die V33500 braucht locker 25-30 Watt, die GF2-Serie um die 20 Watt, trotzdem vielleicht mal beim Kumpel das NT ausleihen und testen, denn wie 3ddy schon geschrieben hat kommt's auch auf die verfügbare Stromstärke und deren Stabilität ab)
was man vermuten könnte wären Wackel-Kontakte (ATX-Stecker, Laufwerksstecker, IDE-Kabel), bzw. Kontaktprob's (CPU, RAM, Grafik und andere Karten)
das mit denn Punkten im 3DMark, das sollte an den Treibern liegen (neue SIS-Treiber einspielen, danach nen neueren Detonator, dann DX etc.-pp)
hih
bis denne