Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

2500+ barton unlocken ???

bartonXP86 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @ll


mein freund hat sich vor kurzen ein asus a7n8x deluxe rev. 2.0 und ein barton 2500+ AQYFA stepping gekauft. nun hat er das problem das er den multi nicht höher als 11 stellen kann weil ich denke das er gelockt ist.


bei mir hab ich keine probs. mein stepping = AQXEA


aber wie kann er trotzdem sein barton unlocken um den multi häöher zu bekommen?


 


danke schonmal im vorraus!!!!!!!!! 

Hardcore1 bartonXP86 „2500+ barton unlocken ???“
Optionen

Soviel ich weiß ist der Barton frei einstellbar bis 12,5-unabhängig vom Stepping.Probiert es einmal aus,mit 12.5 laufenzulassen.Wenn er 166x12,5 nicht packt,mußt du eben den FSB etwas zurücknehmen oder mehr VCore geben.

spassmacher Hardcore1 „Soviel ich weiß ist der Barton frei einstellbar bis 12,5-unabhängig vom...“
Optionen

Ab einer gewissen Produktionswoche kann es vorkommen, dass die Barton tatsächlich komplett gelockt sind. Ich hab hier einen 2500+ AQZEA 0339 und der ist locked.

DareK-Olli spassmacher „Ab einer gewissen Produktionswoche kann es vorkommen, dass die Barton...“
Optionen

Soweit ich weis ist die AQZ-Reihe eigentlich unlocked. Man muss eigentlich nur bei der AQX-Reihe aufpassen. Der AQXFA ist sowie so der beste weil bei dem mehr raus zuholen ist. Gehört zwar nicht zur Frage aber falls der wirklich gelockt ist kannst du den mit Software takten ist aber riskant. B.S.: WCPUID ist ein gutes programm. Findest du auf Chip. Ich übernehme keine veranwortung für schäden. Sag mir bescheid wenn das ding 100% gelocked ist würd mich interessieren. ich hoffe ich konnte helfen. MFG DareK-Olli

ocer-LE bartonXP86 „2500+ barton unlocken ???“
Optionen

pin mod unter www.ocinside.de funktioniert ohne brücken trennen/schließen sehr gut ;)

multi fsb und vcore einstellbar ;) direkt am sockel pin/draht methode