Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

amd athlon 1000 oder amd duron 1200?

AZAD / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?Amd athlon 1000 oder amd duron 1200.Ich tendiere eher zum Athlon da der L2 cache bei athlon 256kb und bei duron nur 64kb ist.

Chrisiiiii_cs AZAD „amd athlon 1000 oder amd duron 1200?“
Optionen

Was für ein Mainboard hast du??
Ich würde den Athlon nehmen!! Mit guter Kühlung läuft der auch auf 1200!!

AZAD Chrisiiiii_cs „Was für ein Mainboard hast du?? Ich würde den Athlon nehmen!! Mit guter...“
Optionen

he chris sag mal wie ich den athlon dazubring auf 1200 zu laufen und was meinst du mit guter kühlung,langt da ein guter kühler nicht,oder besser gesagt welchen kühler würdest du mir empfehlen?

Chrisiiiii_cs AZAD „he chris sag mal wie ich den athlon dazubring auf 1200 zu laufen und was meinst...“
Optionen

Na was für ein Board haste den?? Und um was für eine CPU geht es denn? (also ein Athlon mit 133 oder 100FSB??)
Kauftse den neu oder nicht??
Wenn du ihn neu kaufst nim einen 1700+ TbredB mit HB Stepping!!
"sag mal wie ich den athlon dazubring auf 1200 zu laufen"
Übertakten
Gute Kühlung:
1. Was hast du für einen
2. Artic Cooler Copper Silent

PS wenn du noch da bist komm in den Chat!

Spacebast AZAD „amd athlon 1000 oder amd duron 1200?“
Optionen

Mein 1000er B-Athlon läuft mit 133er FSB @1333Mhz auf einem MSI-KT3 Ultra2 mit Kühlwürfel von Titan (mit Kupferkern). Habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht, mich schrittweise vorzutasten ;-)

AZAD Nachtrag zu: „amd athlon 1000 oder amd duron 1200?“
Optionen

spacebast du verrückter wie hast du des geschafft den athlon 1000er auf 133Mhz FSB zu bringen,der ünterstützt doch nur bis 100Mhz FSB.Und wie hast du den von 1000Mhz auf 1333Mhz gebracht.
Glaubst du nicht dass dies zu riskant ist?

Beschäftige mich erst zeit kurzemmit dem Thema "Overclocking",bisher hatte ich es auch nicht für nötig gehalten.

PS:Was ist eigentlich B-Athlon?

Chrisiiiii_cs AZAD „spacebast du verrückter wie hast du des geschafft den athlon 1000er auf 133Mhz...“
Optionen

B = 100FSb
C = 133FSB
Schafft der locker!!
Hatte mal einen 1200 B!! Der lief auf 10 bis 11 x 133FSB!!

Franz B. AZAD „spacebast du verrückter wie hast du des geschafft den athlon 1000er auf 133Mhz...“
Optionen

Hallo. Habe einen Athlon 1200 B od. C. Wie kann ich den Multiplikator einstellen. MB ist Chaintech 7AIA. Wenn ich den FSB auf 133Mhz stelle steht alles (klar bei Multiplikator 12)? Danke Franz

Franz B. Nachtrag zu: „Hallo. Habe einen Athlon 1200 B od. C. Wie kann ich den Multiplikator...“
Optionen

Hallo. Lt. Aida ist es ein AMD Athlon PECM Standard Rev. Fam.6, Modell 4, Stepping 2. Extended Rev. Fam.7, Modell 4, Stepping 2. Ob B od. C weiß ich nicht. Danke Franz.

AZAD Nachtrag zu: „amd athlon 1000 oder amd duron 1200?“
Optionen

Wie krieg ich raus ob meiner ein B oder C-Athlon ist.
Habe das Mainboard erst gekriegt(istgebraucht) und noch nicht eingebaut,und das Manual dafür hab ich auch nicht.Würde vom vorbesitzer verschlampert.
Gibts auch ein A-Athlon?

Chrisiiiii_cs AZAD „Wie krieg ich raus ob meiner ein B oder C-Athlon ist. Habe das Mainboard erst...“
Optionen

Schauste auf den Prozi drauf und schreibst es hier her!!
Board: Wie heist es den??

AZAD Nachtrag zu: „amd athlon 1000 oder amd duron 1200?“
Optionen

chrissi komm mal chat

Chrisiiiii_cs AZAD „chrissi komm mal chat“
Optionen

Warte kurz!

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Warte kurz!“
Optionen

Musst schon im Chat bleiben:()
Und was sagen!!