Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon XP 3200+2200 MHz

Swordfish87 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


AMD Athlon XP 3200+ 2200Mhz   mir stellt sich bei dieser angabe die Frage wie viel reale Power dieser Prozessor nun hat.


hat er jetzt 3200 Mhz oder hat er nur 2200 Mhz. Einer meiner Freunde meinte es wären reale 2800 Mhz und die 3200 stehen nur im vergleich zu Pentium.....


Ich hoffe Ihr habt eine Lösung wäre sehr dankbar...


THX


Swordfish


Der prozessor ganz unter http://www.mc-marketing-shop.de/shop/index.html


 

CPUoClocker Swordfish87 „AMD Athlon XP 3200+2200 MHz“
Optionen

Also: Die XP - Bezeichnung ...+ gibt nie die richtige Taktzahl an, z.B. ein XP 2400+ hat 2000MHz, ein 3200+ hat 2200 MHz
Dass mit dem vergleich zu Pentium´ist nur bedingt richtig, denn wenn du mal nen P4 3.0GHz HT mit nem XP 3000+ vergleichst wirst du feststellen das der Pentium um längen besser ist

Bis 2800+ sieht das ganz anders aus, denn der 2400+ schlägt den P4 2.4GHz (OHNE HT!!!!) in vielen Spielen, bzw. Benchmarks....

das mit dem 2800MHz würde einen XP 4400+ entsprechen, (den es nie geben wird, da der Athlon 64 im September auf den Markt kommt)











Swordfish87 CPUoClocker „Also: Die XP - Bezeichnung ... gibt nie die richtige Taktzahl an, z.B. ein XP...“
Optionen

Erst einmal danke für deine Antwort....daraus ergeben sich leider für mich einige fragen.
Was heißt den HT???
Und was ist der Athlon 64, das neuere nach dem Barton ???

Und was ist besser sich einen Pentium mit 3,06 Ghz zu kaufen oder lieber den AMD 3200+ (real 2,2 Ghz)???

Mein Feund meinte im zusammenhang mit dieser frage das momentan die AMD's noch ein bisschen besser wären.

Welche Neurungen sind bei dem Athlon 65 zu erwarten ??

Und wieso nennt AMD seine CPU's nicht so das mann auf anhieb weiß wie viel Power sie haben ?? Oder ist das nur wegen dem vergleich zu pentium ??


Nochmals Danke

THX

Swordfish