Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD ODER PENTIUM

AtzeEngel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ICh will mir in den nächsten onaten einen neuen Prozessor kaufen, aber die frage ist was für einen?
ICh möchte den PC hauptsächlich zum spielen nutzen. WAS würdet ihr mir empfehlen: AMP ODER PEntium. Ich dachte so an 2,60 Ghz.

MFG

VenomST AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

Sieh im Archiv nach und brich hier nicht wieder einen höchst überflüssigen Glaubenskrieg vom Zaun! Diese Frage ist URALT und schon x-mal diskutiert worden!

Ventox AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

P4 P4 P4
Keine Wärmeprobleme. Und wenn der Lüfter mal ausfällt, schaltet sich die CPU schrittweise taktmäßig runter, oder so.

pxc19 AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen
BenSisko AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

AM-WER?

the_mic AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

isdochegal
- stabil laufen beide
- lüfter fallen auch nicht einfach so ab

sefpsycho AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

hat amd keine hitzeregelung?

Mr. Moe AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

Das heißt entweder AMD oder Intel
oder Athlon und Pentium

MFG
(V)r. Moe

MAD1 AtzeEngel „AMD ODER PENTIUM“
Optionen

Die Frage mich mir auch mal gestellt und habe einen gefragt der selber schon Prozessoren Architekiert hat. Dieser hat mir gesagt das der Pentium weniger rechenfehler macht und Stabieler leuft. Auch das Hitzeproblem ist nicht so gravierend da der Pentium sich abschaltet ab einer bestimmen Hitzeentwicklung. Was bedeutet das dir der Pc eigentlich nur abstürtzen dürfte wenn er zu heiß wird. Das mit den Rechenfehlern hat mit den nachkommastellenberechnung zu tun. bis zu einer bestimmten Stelle rechnet der Prozessor Fehlerfrei. Bei AMD ist diese Stelle etwas früher.
Aus diesen Gründen findet man so gut wie nie einene AMD PC als Server in Großen Netzwerken und co.
Aber wenn man nur spielen möchte meine ich das man sich die Preise anschauen sollte und sich fragen sollte wie viel einem diese vorteile Wert sind.