hoi, auf einem thg video habe ich gesehen, dass auf dem fx51 (c) 2001 steht. Wer kann mir das erklären ? dann währe er nämlich genausoalt wie ein p3 866eb. und das klingt nen bissl unrealalistisch.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Es dauert Jahre, einen Prozessor bis zur Marktreife zu entwickeln. Das Datum obendrauf ist nicht das Herstellungsdatum, sondern das Datum, an dem der erste Prototyp entwickelt/hergestellt wurde.
Der Athlon 64 wurde ursprünglich sogar für 2001 angekündigt. Das ganze hat sich dann aber bis zum Release des Opteron im Frühjahr 2003 verzögert. Man wollte dem Athlon XP ursprünglich auch gar nicht so hohe Taktfrequenzen spendieren. Übrigens, im Jahr 2001 brachte Intel den Pentium 4 mit 2,0 GHz raus. Ich war damals ganz schön schockiert, als ich aus dem Urlaub zurück kam und das aktuelle MediaMarkt Prospekt sah ;-).
sachen gibts, auf meinen p3 866eb steht auch 2001, und ich glaube nicht, dass es ein prototyp oder das herstellungsdatum ist.
und so jung is der 84 auch nicht...immerhin gabs den schon vorher als (teueren) server-cpu
ob das auch schon 2001 war, bezweifle ich zwar, aber...
es steht doch immer (c) 2001 drauf, laut meines wissens auf ner wirtschaftsschule ist dass das datum der copyright eintragung???