Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

cpu geht nimmer rein zu drücken

daniel1666 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hatte einen 100mhz sockel 7 cpu und nun habe ich einen 166mhz sockel7 cpu zugelegt


aber der alte ging schon recht straff raus (musst mit schraubenzieher an den seiten drunter fahren)


aber nun bringe ich weder denn alten noch den "neuen" prozesor wieder rein


gibts da tricks?


ichhab leicht und feste gedrückt und nix geht


ich brauche bitte schnell euere hilfe


 


danke

daniel1666 Nachtrag zu: „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

ich hab vergessen

hat der sockel 7 so nen deckel zum ufmachen???da is son brauner hebel aber was des bringt weiß ich net

Borlander daniel1666 „ich hab vergessen hat der sockel 7 so nen deckel zum ufmachen???da is son...“
Optionen
da is son brauner hebel aber was des bringt weiß ich net
Der ist zum Ein- und Ausbau der CPU...
Zum Ausbeu einfach den Hebel lösen - dann lässt sich der Prozessor ohne Kraftaufwand entnehmen. Dann neuen Prozessor einstecken und den Hebel wieder nach unten drücken (dabei werden die Pins fest geklemmt).

CU Borlander
Spacebast daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

Make love, not FAKES!

Gurus daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

"The Last Stage of Delirium"


;~))

gelöscht_35042 daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

Ich glaub dass alles nicht! Wenn Amateure basteln :((

luttyy

Rika daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

Ist ja schon mal toll, dass du den Prozzi trotz runtergedrücktem Hebel rausbekommen hast, ohne nur einen einzigen Pins abzureissen...

The_Bear daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

Ich wollte eigentlich auch was dazu sagen, aber da bleibt mir einfach die Sprache weg!!!
P.S.: Wenn ich dran denke, wie der Dummie es GENAU geschafft hat, den Prozzi rauszubekommen(s.o. Schraubenzieher!!!), sträuben sich mir die Haare! Da brechen doch alle Pins ab und bleiben im Sockel stecken, und bis man die RAUSBEKOMMT!!!

The_Bear Nachtrag zu: „Ich wollte eigentlich auch was dazu sagen, aber da bleibt mir einfach die...“
Optionen

Ah, noch was, wenn du schon so anfängst, nimm doch ein Hammer, um den Prozzi reinzubekommen.
P.S.: Vielleicht habe ich ja übertrieben, aber nach dem mich ein Kumpels-Kumpel gefragt hat, warum der Flachbandkabel trotz DRÜCKEN nicht in den IDE-Port und die Festplatte reingeht(er nahm aber den FLOPPY-KABEL, fragt mich net WIE das DING ausgesehen hat) bin ich etwas nervös! Versuch mich mit CIV3 und Metallica etwas abzuregen!

tonK3k daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

Kauf dir erstmal ein neus Mainboard, dann sehen wir weiter...

Oder hast du schon eins? Dann kauf dir auch sofort n neuen Prozessor, so wies aussieht ist bestimmt beides kaputt ;)

daniel1666 Nachtrag zu: „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

es ist kein pin abgerissen!!!!

ich muss irgendwie den nei bekommen weil net mal der alte nei geht !!da is praktisch in jedem pins loch die pin kontaktnehm platte oder feder im weg weil mit ner ganz spitzen nadel kommt ma nei aber der prozessor is halt net ganz so spitz(die pins) wie eine nadel

Spacebast daniel1666 „es ist kein pin abgerissen!!!! ich muss irgendwie den nei bekommen weil net mal...“
Optionen

Mal Klartext: Hör auf uns zu verarschen!

daniel1666 Nachtrag zu: „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

ey junge ich brauche dringen an tip wie ich mein neue cpu ding da nei bring und nix anners
von wegen verarschung

Borlander daniel1666 „ey junge ich brauche dringen an tip wie ich mein neue cpu ding da nei bring und...“
Optionen

Ich habe Dir den Vorgang oben bereits ausführlich beschrieben, lesen musst Du allerdings noch selbst...

Simboy daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

nimm ein feuerzeug und erhitz den sockel von der hinterseite des motherboards.

danach schnell die cpu in den sockel stecken (bevor das ganze abkühlt und wieder hart wird)

die cpu müsste da "wie geschmiert" reingehen.. ;-))))

aber pass auf, das der sockel nicht auf der ganzen platine verläüft, denn danach müstest du das ganze plastikszeugs wieder abkratzen und den sockel neu modulieren.

PS: sorry, aber das musste jetzt einfach sein.. :(

MfG SiMON

daniel1666 Nachtrag zu: „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

die diskusion ist beendet

-----------------------------------------------------------------------------------------

Spacebast daniel1666 „die diskusion ist beendet...“
Optionen

Danke!

Havixbecker daniel1666 „cpu geht nimmer rein zu drücken“
Optionen

Himmel Arsch und Zwirn. Wo bin ich hier gelandet. Ich glaube, ich werde selber nie wieder eine Frage an die nickles community stellen; hinterher nehm ich noch naiverweise tipps von solchen leuten wie Daniel666 an. sich den namen zu merken bring eh nix, da er sich bestimmt vor scham nen neuen genommen hat.

cu