Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

FSB 200 zuviel?

Diablo64 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,vor kurzem habe ich mir nen 3000+ gekauft.Ich hatte aber leider zu spät gesehen das es der mit FSB 333 ist und nicht der mit 400.OK ich habe ihn jetzt trozdem auf FSB 200 laufen und zu gleich übertaktet mit nem Multi von ich glaub 11,5 der läuft jetzt mit 2300Mhz.Na ja jetzt meine Frage, was soll die 333 Angabe wenn die CPU auch mit 400 FSB läuft?Ist das der Optimale einstellungs Wert oder was heist das?

_Quax Diablo64 „FSB 200 zuviel?“
Optionen

Wenn er mit FSB 200 sauber durchläuft lass ihn laufen - aber immer ein Auge auf die Temperaturen werfen.Ab 60-65° wird's Zeit, nochmal anzufragen.

cu _Quax

AMDuron Diablo64 „FSB 200 zuviel?“
Optionen

AMD führt diverse Tests mit den CPU´s durch und wenn eine CPU alle Tests bestanden hat wird er für FSB 200 freigegeben. Wenn er es nicht schafft dann halt FSB 166 usw. Die CPU kommen fast alle von einer Fertigungslinie danach werden sie gelabelt.
Was jetzt nicht heißen soll das es deine CPU nicht schafft. Bartons gibt es mit FSB 166 u. 200. T-Breds und Applebreds mit FSB133 u. 166.


MfG

Diablo64 Nachtrag zu: „FSB 200 zuviel?“
Optionen

Ach so,und ich habe schon befürchtet das der höhere FSB irgendwie die CPU verlangsamen könnte.Gut zu wissen das es nicht so ist.Wieder was gelernt :) Danke Leute