Hi!
Ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe Motherboard mit einen AMD Athlon 2400+ Prozessor. Wie hoch darf ich den FSB im Bios eingstellen?
Danke im Voraus!
Eike4
Hi!
Ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe Motherboard mit einen AMD Athlon 2400+ Prozessor. Wie hoch darf ich den FSB im Bios eingstellen?
Danke im Voraus!
Eike4
was sagt denn dein arbeitsspeicher dazu?
sprich, welchen hast du? wenn er nämlich 200Mhz erlaubt, dann taste dich langsam vor, immer nur ein paar herz im bios...bis du entweder 200 erreicht hast, oder bis der speicher nicht mehr mitspielt...viel spass dabei...
In den nächsten Tagen bekomme ich einen neuen Speicher: 512 MB DDR PC 400. FSB ist zurzeit auf 133 eingestellt. Was passiert, wenn FSB zu hoch eingestellt wird? Soll ich ihn übertakten?
Eike4
Viel Spaß beim Abfackeln. :-)
Benötigst du wirklich mehr Leistung?
Wie würde es dir gefallen wenn dein Chef zu dir sagt "So jetzt arbeite 20% schneller, aber genau so zuverlässig"
Und wenn du das machst sagt er "so nun arbeite noch einmal 10% schneller" Und dann fällst du Tod um.
Was ich damit sagen will ist das es zwar nie verkehrt ist dort mehr Leistung rauszukitzeln wo welche drinne steckt.
Aber mache das mit ÄUSSERSTER Vorsicht.
Und Übertakten bedeutet immer ein Spiel mit dem Feuer.
Du riskirst hier deine Hardware.
MFG
wenn man sicher übertaktet passiert da gar nix!
stichwort wakü und boards mit getrennt regelbaren herzzahlen für geräte und cpu.......natürlich sollte man sich vor dem übertakten informieren. und wenn die cpu mal crasht. was solles? 60€ für nen 1700+ oder 90für nen 2500barton sind den spass und die leistung wert.
Tot, mein lieber, tot:))
luttyy
Hi! Nach diesen Kommentaren werde ich es nicht versuchen!
Danke für die Infos!