Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hilfe mein Prozessor wird langsamer angezeigt (von 1800 Mhz

Christian411 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute!
Ich habe einen AMD 1800 XP mit WIN XP Home. Gestern beim Hochfahren sehe ich bei CPU 1150 MhZ...? In Windows habe ich auch schon diverse Tools zum Anzeigen der Systemeinstellungen benutzt: alle zeigen mir eine CPU Frquenz von 1150 MhZ an. Wer weiß, was passiert ist? Wie kann ich das wieder umstellen? >Ich hatte den PC nicht auf gehabt! Wodurch kann sich die CPU Frequenz verstellen? Ist das eine Macke bei WIN XP???
Fragen über Fragen.
Ich suche nach einer Antwort.
gruß
Christian411

spassmacher Christian411 „Hilfe mein Prozessor wird langsamer angezeigt (von 1800 Mhz“
Optionen

Der 1800+ hat an sich 11,5 x 133MHz = 1533MHz
Den multi wirst Du wohl kaum verändert haben, daher bleibt ja nur eine Änderung des FSBs --> dieser ist bei 100
ergo: im BIOS wieder rauf auf 133MHz

ögl. Ursachen:
unfreiwilliges CMOS-Reset
BIOS Update
oder Du hast ein MSI

Chrisiiiii_cs Christian411 „Hilfe mein Prozessor wird langsamer angezeigt (von 1800 Mhz“
Optionen

100 % steht dein FSB auf 100!! Du musst ihn nur auf 133 hochstellen und er läuft auf 1533!!

Christian411 Nachtrag zu: „Hilfe mein Prozessor wird langsamer angezeigt (von 1800 Mhz“
Optionen

Danke für die Tipps ! Ich werde es umstellen.
Aber welche Gründe gibt es dafür, dass sich die Frequenz einfach mal so verändert? Habe diesen neuen PC mit WIN XP 1800 XP erst kurze Zeit. Mein alter Pentium 200 MHZ WIN 95 hatte diesen Defekt noch NIE!
Gleichfalls hat das BIOS letzte Woche meine FD's nicht erkannt >konnte nicht hochfahren. Nach Umstellung auf 'Autodetect' funktionierte alles bestens.
Sind das alles noch 'Kinderkrankheiten von WIN XP' oder habe ich eine defekte Version des OS?

Chrisiiiii_cs Christian411 „Danke für die Tipps ! Ich werde es umstellen. Aber welche Gründe gibt es...“
Optionen

Biosbatterie leer!! Bei deinem alten gab es einen Jumper dafür, und somit konnte die Biosbatterie leer sein wie sie wollte!!

Kabelsalat Christian411 „Hilfe mein Prozessor wird langsamer angezeigt (von 1800 Mhz“
Optionen

Mit XP kann das eigentlich nichts zutun habe, sonder bloß mit dem Bios oder einer leeren Batterie!

@spassmacher: Was nörgelst du so an MSI rum? Msi ist neben Asus, Gigabyte... eine der Top-Marken!

Chrisiiiii_cs Kabelsalat „Mit XP kann das eigentlich nichts zutun habe, sonder bloß mit dem Bios oder...“
Optionen

Und Epox natürlich!!

chris.froehlich Christian411 „Hilfe mein Prozessor wird langsamer angezeigt (von 1800 Mhz“
Optionen

Ist bei meinen K7S5A auch gewesen dank mal die Batteriie ist scwach

Christian411 chris.froehlich „Ist bei meinen K7S5A auch gewesen dank mal die Batteriie ist scwach“
Optionen

Der PC ist nigelnagelneu (4 Monate).
Wie kann denn da schon die Batterie zu schwach sein?
Lädt sich die Batterie irgendwie auf (bei längerem Betrieb oder so?)
Ich habe das K7S5A der PC ist von November 2002. Gab es da diesen Fehler öfter?
Gruß Christian411