Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mein PC ist richtig heiß !!!

Der Schlumpf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem ein neues Meinboard mit CPU und Kühler gekauft.

EIn ASROCK Mainboard mit nem Athlon XP 2400+ und einen Arctic Cooper Silent 2. Meine CPU Temperatur liegt bei über 60C und mein PC ist innen auch voll heiß. ALLES IST HEIß !!!!!

Ich habe keine Ahnung wo dran das liegt !!!!

Ihr vielleicht ????  Danke im voraus.

Björn

eric draven Der Schlumpf „Mein PC ist richtig heiß !!!“
Optionen

hmm, zufällig keine gehäuselüfter installiert? ausserdem solltest du vom artic copper silent net viel erwarten, wenig geräusch kostet leider oft kühlleistung.

raffich eric draven „hmm, zufällig keine gehäuselüfter installiert? ausserdem solltest du vom...“
Optionen

ach ja,.. wenn natürlich drei lüfter in das gehäuse reinblasen, sollten mindestens auch ein bis zwei gute lüfter die heisse luft von innen nach aussen transportieren. oder einfach mal den luftstrom anschauen,... denn wenn sich da drinn nen luftstau bildet nützt alles nix! da kannste hundert lüfter reinhauen wenn da nix mehr raus geht,... aber daran haste sicher auch schon gedacht :-)

_Quax Der Schlumpf „Mein PC ist richtig heiß !!!“
Optionen

Yo, der Lüfter bzw dessen Regelung kannst Du in die Tonne treten, ich habe mir auf den guten Kühlkörper des Arctic Cooling Copper Silent einen stinknormalen ungeregelten Netzteillüfter geschraubt, seitdem ist die Temp bei ca 40 bis 45° .
Es sollte auch mindestens 1 Gehäuselüfter ( ausser bei Big-Tower-Gehäuse ) vorhanden sein.

cu _Quax

raffich Der Schlumpf „Mein PC ist richtig heiß !!!“
Optionen

am besten gleich ne wakü rein *g*

amd 2400+ -> 29.5 C'

da hörste nix mehr und fürs gehäuse nimste dann nen papst ultra-silent... oder so :-)

Hühnerschregga Der Schlumpf „Mein PC ist richtig heiß !!!“
Optionen

was für ein netzteil hast du?? wenn es zu "klein" ist, ist es mit der hardware überfordert und wird heiß