Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Nochma wegen Prozessor overclocken.....

Wobbelchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also das OC nicht gerade die Lebensdauer des Prozessors erhöht ist ja klar, nur wurde auch in einem anderen Thema gesagt, daß uU auch andere komponenten wie AGP und PCI schaden nehmen könnten....

Wie ist das zu verstehen?
Wenn ich den FSB von 333 auf 400 jage und das auf nem Board das 400 kann, isses dann net wurst oder kann da trotzdem was am AGP port schief laufen?
(net das mit die Graka gegrillt wird.....)

MfG
Wobbelchen

Dalai-LamR Wobbelchen „Nochma wegen Prozessor overclocken.....“
Optionen

Es kommt drauf an, ob du beim steigern des Taktes auch gleich ausversehen den PCI- und AGP-Steckplatz mittaktest... Wenn das MB die aneinanderkoppelt und du es zu spät merkst haste verschissen. Welche Frequencys hast du?

Wobbelchen Dalai-LamR „Es kommt drauf an, ob du beim steigern des Taktes auch gleich ausversehen den...“
Optionen

Also bisher habe ich damit noch net was zu tun. Aberich plane einen 2500+ auf 3200+ zu bringen, mit nem Abit Nf7-s v2.0.

Wäre also cool zu wissen was ich beachten muss wenn ich den auf FSB400 hochpacke :)

BIMEX Wobbelchen „Nochma wegen Prozessor overclocken.....“
Optionen

Schon jetzt an Weihnachten denken ..., hier dürfte mehr für Dich drin liegen..., meine FSB-mässig.

BIMEX Wobbelchen „Nochma wegen Prozessor overclocken.....“
Optionen

Und hier downloaded man das passende 64-bit LINUX Betriebssystem KOSTENLOS herunter, damit auf der 64-bit Maschine von Vobis richtig Freude aufkommt...

Lord Spawn Wobbelchen „Nochma wegen Prozessor overclocken.....“
Optionen

Kann man den Multiplikator einfach so ändern, ohne an der CPU etwas zu Modden???