M*** ich habe zu früh eingeschalten und meinen Duron 1300 dummerweise max. 1 Minute mit FSB 133 statt FSB 100 laufen lassen. Wie lange verträgt er das? oder ist er jetzt unwiderruflich hinüber?
Werner
M*** ich habe zu früh eingeschalten und meinen Duron 1300 dummerweise max. 1 Minute mit FSB 133 statt FSB 100 laufen lassen. Wie lange verträgt er das? oder ist er jetzt unwiderruflich hinüber?
Werner
Geht der rechner nimmer an oder was ist los ?
Wenn er noch an geht ist ja alle in Ordnung!!!
Sonst is er putt.
Aber normal müsste er es überlebt haben. (Ist dein Rechner davor schon eine Weile gelaufen, oder war er aus? (Will wissen, ob der Kühler noch kalt war oder schon warm))
Mfg
Sodapop
nee, ist noch nie gelaufen. Ich habe die Kiste zusammengeschraubt und dabei vergessen den Jumper auf 100 zu setzen. Dann eingeschalten und, nachdem sich nichtsgetan hat sofort wieder ausgeschalten. Das Ding ist maximal eine Minute gelaufen. Auf keinen Fall länger. Hat allerdings keinen Pips gemacht. Diese Prozedur habe ich 4-5 Mal mit Pausen zum Fehlersuchen wiederholt, bis ich den falschen Jumper entdeckt habe. Nun weiss ich nicht, ob ich weiter Fehler suchen soll, oder den Prozessor abschreiben kann.
Ok, Kiste läuft! Reset-Switch falsch gesteckt *Schäm*
Wnn der Kühler richtig montiert war sollte der CPU nichts passiert sein.
Steck doch den Jumper einfach um und probier ob sich was tut!!!
Kaputt machen kannst du nix.
Schreib dann was war.
Mfg
Sodapop