Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

T-Bred 1700+

Oliver-23 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,


habe mal ne Frage worauf muss ich achten bei der freischaltung des T-Bred 1700+ wenn ich die Drathmetohde anwende ist der dann automatisch auf FSP 333 freigeschaltet oder nicht?wenn ja kann Ich dann auf meinem Board A7N8X den 1700+ T-Bred als 333Mhz Prozessor laufen lassen?oder nicht......und bekomme ihn dann als 2500+ angezeigt oder wie?Danke schonmal im Vorraus....

hasw Oliver-23 „T-Bred 1700+“
Optionen

Benutz die Suchen-Funktion. Wenn du das gemacht haettest, wuerdest feststellen das es Bloedsinn ist den Multiplikator bei nem XP 1700+ (nehme an du hast den JIUHB) freizuschalten, da der schon freigeschaltet ist.

Die Drahtmethode hat uebrigens nix mit dem FSB zu tun. Wenn du den auf 166 stellst ("333" DDR) bekommst du 11*166 = 1826 entspricht ca. einem 2200+.

Oliver-23 hasw „Benutz die Suchen-Funktion. Wenn du das gemacht haettest, wuerdest feststellen...“
Optionen

Achso danke für den Tipp.Aber wie bekomme ich den dann auf einen z.B. 2500+????so wie es die meisten haben.

Desolisation Oliver-23 „Achso danke für den Tipp.Aber wie bekomme ich den dann auf einen z.B. 2500...“
Optionen

Ganz einfach, du stellst entweder den Multiplikator höher oder den FSB. Natürlich kannst du auch beides machen, dann muss aber auf gute Kühlung geachtet werden. Um eine Erhöhung der Kernspannung (Vcore) wirst du nicht herum kommen, max 1,85V, wenn du nen Luftkühler hast. Das Ganze aber nur, wenn es zu Instabilitäten kommt.

Desolisation

sefpsycho Oliver-23 „T-Bred 1700+“
Optionen

also du müsstest schon 200fsb und 12,5 Multi machen um auf 2500MHZ zu kommen, das ist aber schon sau viel!!!

Oliver-23 sefpsycho „also du müsstest schon 200fsb und 12,5 Multi machen um auf 2500MHZ zu kommen,...“
Optionen

Ups sorry meinte jetzt wenn Ich ja denn 1700+ mit der Drathmetode auf einen Multi mit 12,5 kriege muss ich um einen hören Multi zu bekommen malen oder wie?oder kann ich den 12,5 lassen und über den fsp Übertakten.....?

Low Rider Oliver-23 „T-Bred 1700+“
Optionen

Nochmal: Der 1700+ T-Bred ist von Werk aus freigeschaltet !!! Nix malen oder drahten !!
Und es heißt FSB (Front Side Bus) und nicht fsp.

Ob du nen Multi von mehr als 12,5 einstellen kannst, liegt am Mainbaord. Mit einem Abit NF7 z.B. geht es.

166MHz FSB sollten es schon sein, am besten du probierst aus wieviel möglich ist. 166 MHz x 12,5 = 2075 MHz ~ 2600+. Das sollte locker möglich sein, evtl. muß die Spannung etwas rauf wenns unstabil wird. Teste am besten mit Prime95 !

Oliver-23 Low Rider „Nochmal: Der 1700 T-Bred ist von Werk aus freigeschaltet !!! Nix malen oder...“
Optionen

Achso das ist ja cool.Also muss quasi nur ein Board haben wie das Abit NF7 bzw Epox 8RDA+ oder so und kann dann bei diesen boards höher gehen mit dem Multi wie bei dem was ich jetzt habe GA7VRXP wo man garnichts einstellen kann seufz.....Ja aber wieso schreiben dann die anderen Leute das sie in erst Unlocken müssen den 1700+??????
damit Sie ihn auf die höreen taktfrequenzen kriegen????

asdfghjkl Oliver-23 „Achso das ist ja cool.Also muss quasi nur ein Board haben wie das Abit NF7 bzw...“
Optionen

Der Grund, warum andere Leute das schreiben ist, dass man die älteren XP 1700+ (Palamino) freischalten muss. Das mit der Drahtmethode funktioniert bei Mainboards, wo sich kein Multi über 12.5 einstellen lässt, allerdings mußt nach dem Anwenden der Drahtmethode zum eingestellten Multi immer 7 dazurechnen (z.B. Multi 4 im BIOS = Multi 11, BIOS 6=13,...). Allerdings benötigt man bei einem 1700+ normalerweise sowieso keinen Multi von 12.5, vorausgesetz man hat mindestens 333MHz DDR Speicher und man kann den PCI bzw. AGP takt unabhängig vom FSB oder über einen Teiler einstellen.

Oliver-23 Nachtrag zu: „T-Bred 1700+“
Optionen

Also das heisst im Klartext wenn ich einen T-Bred 1700+ als B vartiasnte habe mit dem JHUIB und so brauch ich nur noch ein Board wo man die Multis frei wählen kann wie bei dem Epox 8RDA+.Und wenn man diese Komponenten hat brauch nix mit drath malen und so zu machen oder ?

Danke schonmal für die vielen nützlichen tipps von allen

Desolisation Oliver-23 „Also das heisst im Klartext wenn ich einen T-Bred 1700 als B vartiasnte habe mit...“
Optionen

Genau richtig!

Desolisation

Oliver-23 Desolisation „ Genau richtig! Desolisation “
Optionen

Perfekt!!!

Vielen Dank für die promte Hilfe von allen.

ist echt cool hier....