Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Umrüsten von 800 auf 1000 Mhtz (Pentiun 3)

rudikoslowski@aol.com / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Macht es Sinn meinen PCU umzurüsten?
Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
Bin noch Anfänger.
Danke im voraus.

Bavarius rudikoslowski@aol.com „Umrüsten von 800 auf 1000 Mhtz (Pentiun 3)“
Optionen

Hi !

>> Macht es Sinn meinen PCU umzurüsten?

Naja, es kommt halt drauf an, was Du mit der Kiste machst... Wenn Du nur ein paar Briefe schreibst und im Internet herumsurfst, dann wäre ein CPU-Upgrade nur reine Zeit- und Geldverschwendung, dann solltest Du das System im jetztigen Zustand belassen....
Wenn Du den Computer aber für ernsthaftere Sachen hernimmst, dann würde das System von einem schnelleren Prozzi schon profitieren, aber die große Frage ist, rentiert sich sowas überhaupt und wie weit kann man aufrüsten ?? Wenn Du ein gscheites Mainboard hast, das auf der Kompatibilitätsliste für den Upgradeware-Adapter von www.jes-computer.de steht, dann kannst Du Dir diesen noch bezahlbaren Adapter und einen Celeron mit 1400 MHZ holen, dann mußt Du nur ca. 100.- Euro ausgeben und merkst auch was von dem flotteren Elektronengehirn. Ist Dein Board aber nicht auf dieser Liste verzeichnet und/oder Du benötigst für Deine Anwendungen die maximale Prozzi-Power, dann solltest Du Dir besser gleich ein neues Komplettsystem zulegen...

Alles klar ?? :-))

cu Bavarius

TheVomit rudikoslowski@aol.com „Umrüsten von 800 auf 1000 Mhtz (Pentiun 3)“
Optionen

Hallo,
ab es sinn mach oder nicht sich eine CPU zuzulegen die 200Mhz schneller ist als die alte hängt davon ab was du so machst. Internet surfen geht damit nicht schneller, une E-Mails kannst du damit auch nicht schneller schreiben oder versenden...
In der Regel ist eine Aufrüstung des vorhandenen RAM-Speichers fast ein genauso grosser Aha-Effekt wie das aufrüsten um 200Mhz.