Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wärmeleitpaste.Welche und wie viel???

Actros1854V8 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute.


Meine 2,66 ist im leerlauf bei 50c°.hab den 4 Kühler.Hat nie was gebracht.Kann es an der Wärmeleitpaste liegen??Davon hab ich nämlich keinen Plan.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.Danke schon mal.

Phoenix.Computer Actros1854V8 „Wärmeleitpaste.Welche und wie viel???“
Optionen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arctic Silver3 gemacht.
Aber weniger als 1-2 °C wirst du auch nicht bekommen.
Was hast du denn für einen CPU-Cooler drauf?
Ist es ein Boxedkühler?
Ich denke mal du hast nur ein Wärmeleitpad drunter.
Die halten zwar länger als Wärmeleitpaste leiten aber nicht so gut die Wärme weiter.


MFG

Actros1854V8 Phoenix.Computer „Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arctic Silver3 gemacht. Aber weniger als 1-2...“
Optionen

hi
hab einen Q-tec kühler bis 3,5ghz und 70x70 papst lüfter.
zur zeit hab ich artic silver 5

InvisibleBot Actros1854V8 „Wärmeleitpaste.Welche und wie viel???“
Optionen

Wärmeleitpaste immer nur ganz dünn auftragen. Denn die ist ja nur dazu da, Unebenheiten zwischen CPU und Kühler auszugleichen. Die Paste selbst leitet Wärme viel schlechter ab als Metall.
Ich persönlich verwende ausschließlich Wärmeleitpaste auf Silikonbasis. Warum? Bei der mit Metallanteil habe ich noch keinen wirklichen Vorteil gegenüber der mit Silikon gesehen, wohl aber einen entscheidenen Nachteil: Wenn man das Zeug einmal drauf macht, ist die CPU "versaut", die silberne Verfärbung geht nicht mal mit Spiritus ab.

Phoenix.Computer Actros1854V8 „Wärmeleitpaste.Welche und wie viel???“
Optionen

@InvisibleBot

da muss ich dir Recht geben.
Einmal drauf bekommt man es nicht so schnell wieder ab.
Und wie ich schon geschrieben hab ist der Kühlunterschied von max. 1-2°C minimal.

Spacebast Phoenix.Computer „@InvisibleBot da muss ich dir Recht geben. Einmal drauf bekommt man es nicht so...“
Optionen

Ich habe bisher keine Probleme gehabt, die Arctic Silver 3 mit einem Wattestäbchen und Spiritus wieder runter zu bekommen. Eine wirkliche Herausforderung sind die scheiß Wärmeleitpads, das geht nur mit Tetrachlormethan.

Anonym Actros1854V8 „Wärmeleitpaste.Welche und wie viel???“
Optionen

moinsen leutz´,

habe auch die arctic silver 3 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. allerdings trage ich diese immer mit einem sehr feinen pinsel hauchdünn auf.

mfg

Fr@nky