Hallo. Habe das Gigabyte A7VAXP kann keine weiteren Einstellungen zum CPU im BIOS machen und beim Start des Computer wird immer AMD Athlon XP 2100 angezeigt. Weiß da jemmand ne Lösung ?
Hallo. Habe das Gigabyte A7VAXP kann keine weiteren Einstellungen zum CPU im BIOS machen und beim Start des Computer wird immer AMD Athlon XP 2100 angezeigt. Weiß da jemmand ne Lösung ?
FSB von 133 auf 166 (siehe Handbuch!) und dies bitte synkron zum RAM-Takt
Unter
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/CPUSupportList/CPUSupportList_GA-7VAXP.htm
findest du eine Liste der Prozzesoren und ihre FSB den dein Board unterstüzt!
Solltest am besten den FSB auf 266 Takten.
Das ist schon korrekt so. Prozessor läuft nur mit einem relativen Takt von 2700 MHz, der tatsächliche Takt ist aber 2100MHz. Genauso ist es bei den anderen Prozessoren von AMD. Der 2200+ läuft z.B mit 1800 MHz, der 2600+ mit 2,038 GHz und der 3000+ mit 2,167 GHz usw.usw.
@spassmacher: Der 2700+ läuft übrigens mit einem FSB von 333 MHz.
@ Unreality: wieso soll er denn den FSB auf 266 stellen? Das ist er doch schon! Der FSB muss auf 166, dies ist doch in Deinem Link klar erkennbar! Wieso empfielst Du denn 133? Genau da liegt doch Norman`s Problem.
@ King-Heinz: der reale Takt eines 2700+ ist 2166MHz (also nix mit 2100), wenn im BIOS aber nunmal "AMD ATHLON XP 2100" angezeigt wird, dann heist dies ganz einfach, dass der noch auf 133 ist (133x13=1733MHz), es sollten nunmal aber 13x166 sein.
Und wieso sagst Du mir, dass der "2700+ übrigens mit einem FSB von 333 läuft" wo ich doch klar geschrieben habe "FSB von 133 auf 166 (siehe Handbuch!) und dies bitte synkron zum RAM-Takt"?
Alles klar. Hatte wohl noch nicht richtig ausgeschlafen :-(
Gruß
K.-H.
Also ich habe das gleiche Board ohne ohne das X am Ende. Man muß dort den FSB auf dem Motherboard per switch verändern. Schau am besten im Handbuch nach. Die Werte sind aber auch deitlich aufs Board gedruckt. An einem anderen Switch könnte man dann auch den Multi verändern, falls gewollt.
Gruß
mR3o3