Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP1800+ @ XP2200+ = Vcore = ?

Death Chicken / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!


Also, ich habe ein MSI KT3Ultra2 Board mit einem XP1800+ bei der cpu ist der multi per drahtbrücke freigeschaltet!


Fsb ist @166Mhz multiplikator ist @10,5x vcore@1,65V entspricht somit ca. 1,75Ghz bzw eines XP2200+ die cpu läuft unter normalem windows berieb mit 27c°.


Nun zu meiner frage, wie bekomm ich mehr raus? mein rechner bootet wenn ich den multi auf 11x stelle nur noch bis zum windows logo und startet dann neu!


ich gehe mal davon aus das die vcore zu niedrig ist, wie bekomm ich diese höher, im bios kann ich diese nur von 1,5v bis 1,6v auswählen oder auf auto dann beträgt sie 1,65v!


Neues bios ist geflasht, gibt es evtl. irgendwo ein anderes zu saugen? oder gibt es ein ganz anderes problem!


27C° ist ja eigentlich perfekt, da muss doch noch etwas gehen oder?


würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!


Mfg


Death chicken

ocer-LE Death Chicken „XP1800+ @ XP2200+ = Vcore = ?“
Optionen

27 C erscheint mir unwahrscheinlich ... kanste bestimmt noch gut 20 C drauf legen aber auch nicht so wild ... versuchs doch mal mit 12.5 x 166 bei 1.7 - 1.75 vcore müsste das möglich sein falls du n gutes stepping erwischt hast

Death Chicken ocer-LE „27 C erscheint mir unwahrscheinlich ... kanste bestimmt noch gut 20 C drauf...“
Optionen

HI,

ich habe ja oben geschrieben das sich die vcore nicht einstellen lässt! das ist ja an sich mein grosses problem!

übrigens 27C° steht bei mir auch im bios, bei voller belatung steigt die Temperatur auf 48C° (10std Battlefield mit 40mann zocken)!

vorher hatte ich einen noch gelockten XP2000+ der lief bei windows Betrieb mit 34C° und bei voll belastung @52C°. selbes system selbe kühlung! :)

Mfg
Death Chicken

ocer-LE Death Chicken „HI, ich habe ja oben geschrieben das sich die vcore nicht einstellen lässt! das...“
Optionen

naja ist aber von board zu board unterschiedlich wie die auslesen .. aber 43 c haut schon eher hin ... tja neues board würd ich sagen sont wird das nix mit noch höher gehen .. vcore musst du schon hoch schrauebn

Sennsei Death Chicken „XP1800+ @ XP2200+ = Vcore = ?“
Optionen

Das wundert mich wirklich! Ich habe ein MSI KT3 Ultra-ARU, da kann ich ohne probleme über bios auf 1,75V kommen. Und deins ist sogar neuer....
Naja, mit weiteren drahtbrücken auf dem prozzi kannst du die Vcore beliebig ändern. bei oc-inside gibt es eine nette seite dazu, oben alles einstellen was du hast/haben möchtest und schon steht in der zeichnung was du zu tun hast. direkter link dazu ist hier.

und was ist, wenn du den fsb hoch knallst? dann müsste ja alles schneller werden, oder geht das auch nicht? ich kann ihn auf 220 MHz rauf schrauben. im moment habe ich meinen XP 2400+ mit 12 x 183 MHz rennen.

Death Chicken Nachtrag zu: „XP1800+ @ XP2200+ = Vcore = ?“
Optionen

wird wohl nix mit diesem board, lass ich halt als 2200er laufen!
das mit den brücken will ich mir nicht antun, da mein kühler geschraubt ist müsste ich nochmal das board ausbauen! und bei meinem rechner ist das echt eine scheiss aktion!

schade, aber danke an euch!

Mfg
Death Chicken

Hardcore1 Death Chicken „XP1800+ @ XP2200+ = Vcore = ?“
Optionen

Ja,mit dem Board wird das nichts.Besorg dir eins,wo du die Vcore hochstellen kannst,wo du freie Hand hast.Empfehlung:Abit NF7

ThunderInRed Death Chicken „XP1800+ @ XP2200+ = Vcore = ?“
Optionen

Hi, weißt du zufällig, welches Stepping zu hast?