Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

2500+ @ 3200+

The MOD / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich hab vor einen AMD Athlon XP 2500+ mit dem FSB auf das Level eines XP 3200+ zu bringen!!!

FSB von 133MHz auf 200MHz, auf einem Mainboard mit Nforce 2 400Ultra!!!

Wie steht es mit CPU schäden, weil ich gelesen habe, dass sich die Lebensdauer verringert!!!

Welche RAMs sind schnelle, zuverlässige 200MHz RAMs???

Welchen CPU-Lüfter wäre sinnvoll???

Was denkt ihr dazu???

Hoffe um viel Antworten, danke im vorraus

Thomas179 The MOD „2500+ @ 3200+“
Optionen

also erstmal würde ich mich besser über übertakten informieren bevor du damit anfängst

und falls du vor hast einen 2500+ mit nem normalen stepping auf das level eines 3200+ -und das über längere- zu bringen wünsch ich dir viel spass :-)

wenn du das wirklich planst brauchst du einen xp mit nem guten stepping wie man sie zb bei com-tra.de oder oc-wear herbekommt
ausserdem einen sehr guten cpu kühler, gute gehäuselüftung, ein overclocking freundliches mainboard(wie zb. nf7, nf7-s oder an7 von abit auch die von epox sind gut zum übertakten geeignet)und genügend "fachwissen" ;am besten mal ein bisschen surfen

ram würde ich corsair, twinmos, geil, ocz, usw ....

mfg

gelöscht_15325 Thomas179 „also erstmal würde ich mich besser über übertakten informieren bevor du damit...“
Optionen

Für den Sprung Barton 2500+ auf Barton 3200+ reicht dank Pin-Mod (FSB166=>FSB200) jedes billigst Mainboard aus, ein OC freundliches Mainboard ist erst nötig, wenn der Prozzi nicht mit der default Spannung laufen sollte und sein Board keine manuelle Spannungserhöhung unterstützt.

Deluxe34tr The MOD „2500+ @ 3200+“
Optionen

Also mein Freund hat sich am Freitag mnoch einen brandaktuellen 2600 XP Barton gekauft. Produktionswoche 01/04 und auch der liess sich problemlos als ein 3200 XP auf einem MSI K7N2-Delta-L betreiben. Ohne Volterhöhung oder sonstiges. Mittlerweile glaube ich echt, dass das Stepping ziemlich egal ist. Fast jeder Barton lässt sich super übertakten, solange man nicht über die 3200 XP Grenze hinaus schiessen will. Voraussetzung sind echt nur PC3200 Speicher und ein gutes stabiles nforce2 Board.

Deluxe34tr The MOD „2500+ @ 3200+“
Optionen

Und immer auf eine gute ausreichende Kühlung achten!!!

The MOD Nachtrag zu: „2500+ @ 3200+“
Optionen

hi,

was wäre denn das beste Stepping??
AQZFA oder AQXEA

Warum legt man überhaupt soviel wert auf stepping???