Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Verschiedene Temperaturangaben bei zwei verschiedenen Prog´s

Sebastian Kupper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


da es zurzeit ziemlich heiß ist, beobachte ich in letzter zeit die Temperatur-Anzeige meines Prozis etwas genauer.


Dabei ist mir aufgefallen, dass die Programme "Aida32" und "PC Alert 4" unterschiedliche Temperaturen angeben! Aida ist meistens 5 ° unter der Temperatur-Anzeige von PC Alert!


Woran kann das denn liegen? Und welcher Wert ist jetzt der Richtige?

Spacebast Sebastian Kupper „Verschiedene Temperaturangaben bei zwei verschiedenen Prog´s“
Optionen

Könnte daran liegen, dass die Programme unterschiedliche Sensoren auslesen. Bei mir sind die Werte bei Speedfan und Everest (=Aida-Nachfolger) identisch.

Gerd6 Sebastian Kupper „Verschiedene Temperaturangaben bei zwei verschiedenen Prog´s“
Optionen

PC-Alert liest bei MSI wahrlich aus, was es will. Hatte vor einem BIOS-Update bei meinem K7N2 47 Grad, nach update plötzlich 39 Grad. Das prog ist ja schön, aber ich habs abgeschaltet. Die alten 47 waren wesentlich glaubwürdiger und entsprachen auch den Werten
mit Speefdan, MBM und AIDA.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Sebastian Kupper Nachtrag zu: „Verschiedene Temperaturangaben bei zwei verschiedenen Prog´s“
Optionen

Vielen Dank an euch zwei!

Werd mich nicht mehr von Pc Alert täuschen lassen ;-)

Hab mich schon gewundert, warum der PC bei 66°C nicht abkackt :-D

Nochmals danke :-)