Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!

AMDWerwolf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!! Habe meinen 2400+ hne den Multi zu verändern übertaktet, denn meine CPU ist locked!! Ich habe den FSB auf 140 gestellt und siehe da mein Rechner bringt 2104,78 MHZ! Ich habe einen 256 MB DDR-RAM von Infineon laufen (Pc400) der läuft mit etwa 279,98 Mhz! Meine CPU Temp. beträgt nach PC Probe etwa 46 - 47 Grad! Im Bios zeigt er mir 50 - 51 Grad an!!Ich habe eine ASUS A7N8X-X


NIMMT MEINE RECHNER AUF DAUER EINEN SCHADEN OHNE MULTI VERÄNDERUNG?


IST DIE SYSTEM TEMP. IN ORDNUNG?


 


Danke für Ratschläge!!

_Quax AMDWerwolf „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

Na super! Ich gratuliere Dir zu 7 Mhz mehr FSB - hmm im Ernst, das ist Pillepalle und kein übertakten.
Natürlich geht Dein System bei der Taktfrequenz nicht kaputt, aber hast Du auch gemerkt, das es schneller läuft?

cu _Quax

AMDWerwolf Nachtrag zu: „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

Naja!!! Ich finde schon!! Meine Bios erkennt meinen Prozi als einen 2600+!!! Könnte ich auch den FSB aus 147 ohne Probs erhöhen? Das währen dann 2205 MHZ?

Aragorn75 AMDWerwolf „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

Du kannst auch deinen FSB auf 200MHz stellen... aber ob das deine CPU mitmacht ist eine andere Frage...

Versuch es doch einfach... mehr als die CPU schrotten kann ja nicht passieren, und die kostet momentan ca. 70€...

nee, mal im Ernst. Testen kannst du es ja mal, aber ob das sauber läuft hängt von deiner CPU, deienm Kühler, deinem Speicher, deinem MB usw ab... es soll Leute geben bei dennen das ohne Probleme läuft, es soll aber auch welche geben, die sich ihren Rechner geschrottet haben... OC ist immer mit etwas Risiko verbunden...

DaRipperICQ204370179 AMDWerwolf „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

Hi,

deine Temperatur ist auch in Ordnung vollkommen normal ein athlon läüft mit 60grad noch stabil ausser du übertaktest so arg sag mal welchen CPU Kühler hast du drauf und welche Wärmeleitpaste ? weil wenn du noch höher deinen fsb stellst packt das der athlon nich !! ausserdem stelle den multi anders ein !

AMDWerwolf Nachtrag zu: „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

Ich habe einen Kühler von Artec Silent Cooper bis Amd 3200 +!! Ich verwender die Wäemeleitpaste, die dabei war!! Ich kann den Multi nicht veränder, weil meine Cpu locked ist!! Würde nun mein Rechner auch 2205 MHZ mit einem FSB von 147 und einen Multi von 15 schaffen??

DaRipperICQ204370179 AMDWerwolf „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

Hmm..... Arctic Cooling ist nicht schlecht sind auch schön leise aber haben wenig umdrehungen finde ich mal die wärml. ist auch ok ?! aber ob er das packt ist so ne sache ich habe mal mit nem athlon xp 1800+ den fsb auf 160 gestellt und er hat ihn ohne probl. erkannt ausser das ich dann 75 grad hatte und das er dauernd abgestürzt ist und ich nen bios jumper reset gemacht habe hat er es gepackt für 3 minuten aber das war ne test platt !!! ich empfh. es dir nicht aber ich glaube er packts keine ahnung ?!?!

Napigator AMDWerwolf „AMD Athlon XP 2400+ übertaktet ohne MULTI veränderung!!!“
Optionen

HI! Normalerweise müsste dein Board die Multiplikatorsperre umgehen können!!!
Das A7N8X Deluxe kann es zumindest. Mein Epox EP8K5a3+ konnte das nicht. Habe ihn dann mittels Drahtschlinge frei geschalten. Hatte ihn schon als 2700+ laufen (Vcore 1,75 Volt; FSB 176 Mhz und Multiplikator 12,5). Die CPU war "schon schneller", aber ein Bekannter meinte es würde auch auf die Lebensdauer gehen, wenn man mit einer so hohen Spannung fährt.
Meiner läuft jetzt wieder mit 1,65 Volt; FSB 166 und Multi von 12,5 (2600er XP)
Habe laut DigiDoc ungefähr die Selben Temperaturen wie du. Sind zwar nur 2088 Mhz, aber die CPU läuft mit dem Speicher Synchron.

Napigator


Takt kennt keine Grenzen, nur die Temperatur.:-)