Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Coolermaster HCC-L61 und XP2000+ -> welche optimale Temp.?

bUUsenlilly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.
habe ein athlon xp 2000+ (nicht getaktet) und den hhc-l61 von coolermaster. ich nehme die silent arctic III (oder so) und komme im normalen betrieb auf eine temperatur von 52C. bei volllast aus 56C. habe 2 Lüfter vorne (reinsaugen der luft) und 2 lüfter hinten (raussaugen). bei volllast stell ich die auf 12 V und bei leerlauf aus 5V. Sind diese Temperaturen in verbindung mit den Lüftern OK oder soll ich doch die WLP wechseln?
danke un cu

kaya2002 bUUsenlilly „Coolermaster HCC-L61 und XP2000+ -> welche optimale Temp.?“
Optionen

HAst du einen Palomio oder einen t- bred?
Es heißt übertaktet, nicht getaktet, getaktet ist er auf jeden Fall.
Die paste heißt wahrscheinlich Arctic Silver 3. Die Paste wird nicht viel an der Temnp. ändern, da du schon eine der besten hast und zweitens weil die WLP höchstens 3 Grad ausmacht.
Wenn du einen Palomio Kern hast ist die Temp ok bei nem T Bred nicht grad die Beste, aber immer noch im Rahmen

Spermi98 bUUsenlilly „Coolermaster HCC-L61 und XP2000+ -> welche optimale Temp.?“
Optionen

Ich hab au den Hhc l61 und komme mit meinem Palo 1800+ auf 44-47° normal temp und 52 in anwendungen.
ok, jedes mainboard liest die temp anders aus , aber eigentlich müssten die ganz in ordnung sein.
Solang dein Pc nicht freezed oder sonst häufig abstürzt ist das ok!

Matze

bUUsenlilly Nachtrag zu: „Coolermaster HCC-L61 und XP2000+ -> welche optimale Temp.?“
Optionen

palomino steht bei mir.
cu