Hallo,
habe einen Pentium Pro 200Mhz kann ich diesen irgendwie übertakten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
bacardischmal
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Gude
also dass Problem dabei ist dass der Pentium Pro meist in Server Mainboards steckt und die Hersteller von Servern keine übertaktungsfunktion intergrieren.
Es gab glaube ich mal ein HP dual Board in den der PP mit 233 mhz laufen konnte.
Gruss
Captain
Du wirst keinerlei Unterschied feststellen!
luttyy
Du könntest außerdem noch mittels Adapter einen Celeron mit max 533MHZ einsetzen!
Hallo,
woher bekomme ich so einen Adapter und wie heist der?
Gruß
bacardischmal
Supergirl?
Lol, was laberst du???
Der Pentium Pro wurde 1996 hergestellt und findet Platz in einen Sockel 8 Gehäuse.
Der Celeron wurde 1998 hergestellt (original ohne Cache) und passte in einen Slot1. Ein 500er Celeron kam erst ´99 raus.
Sockel 8 auf Slot1 ?
LOL ;-)
Supergirl?
Lol, was laberst du???
Der Pentium Pro wurde 1996 hergestellt und findet Platz in einen Sockel 8 Gehäuse.
Der Celeron wurde 1998 hergestellt (original ohne Cache) und passte in einen Slot1. Ein 500er Celeron kam erst ´99 raus.
Sockel 8 auf Slot1 ?
LOL ;-)
Hallo,
mit gewalt geht alles. ;-)
deshalb hab ich ihn ja gefragt ich kenn nur Slot1>370.
Gruß
bacardischmal
@ killerloop :
LOL, und was laberst Du für ein Zeugs ???
Auch wenn Du wohl noch nie was von derartigen Adaptern gehört hast, aber
Supergirl hat vollkommen recht mit seinen Behauptungen !!
Es GIBT derartige Upgradekits vom Sockel8-PPro auf den Celeron-Sockel370,
Schau doch ganz einfach mal hier auf dieser Seite vorbei :
http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=390&CID=0 ,
und dann möchte ich gerne Deinen Kommentar dazu hören....
@ Bascardismal:
Du kannst ebenfals auf diesen Link zu Madex schauen, damit dürften Deine
Fragen beantwortet sein....
MfG
DarkForce
Ok ok, es gibt diese Lösung;-=)
Aber habt ihr den Preis gesehen?
Über 200 Euro für das Upgradekit und das nur allein für die CPU. Von den externen Busgeschwindigkeiten wie EIDE, USB (wohl nicht vorhanden) usw. will ich mal gar nicht reden......
Außer wir gehen davon aus, dass er einen externen SCSI-Bus fährt.
Also mir wärs zu teuer........
Greets
LoOp
Naja wäre eine Variante aber wer gibt schon über 230? für so nen Adapter aus.
Hallo,
also wers Geld hat. Das ist mein Computer jedenfalls nichtmehr wert (15€ bei ebay).
Danke für eure Antworten
Gruß
bacardischmal
Hallo,
also welchen Prozessor soll ich nehmen was meint ihr welcher ist scneller?
Alle Pentium Pro 200Mhz mit 256er oder 512er oder 1024er KB chace welcher ist schneller der 1024er oder(merke ich das irgendwo)?
Gruss
bacardischmal
hi,
die dinger sind unlocked, es kann also der multi erhöht werden.
Auf meinem board (siemens-systembaugruppe) kann man wie üblich mittels dip-schaltern den multi ändern. gängige einstllungen 1,5x, 2x, 2,5x, 3x sind auch so beschriftet. die eine kombination, die bei mir nicht aufgelistet ist steht aber für den multi 3,5!
und so läuft mein PentiumPro200@233 Mhz.
der geschwindikeitsgewinn ist zwar nicht berauschend, aber immerhin, die 33mhz mehr geben weit mehr her, als es bei den PentiumMMX war, weil dort der L2-cache nicht mitübertaktet wurde. bei den Pro's ist dieser ja bereits im Prozessor integriert.
mfG
Horzt
Grundsätzliche Regel : desto grösser, desto besser......
Der Cache ist ja dazu da, den Prozessor vom Arbeitsspeicher zu entkoppeln, er ist ein Puffer zwischen den Registern der CPU und dem Arbeitsspeicher. Deshalb gilt, desto grösser der Cache, desto mehr kann darin abgelagert werden (der Cache ist um einiges schneller als der Arbeitsspeicher).
Du wirst den Unterschied bei prozessorintensiven Anwendungen merken, bei denen Daten und Programmteile extensiv ausgelagert werden.
Aber warum beißt du dich derart an so einer CPu fest? Die Architektur, also das ganze drumherum ist doch hoffnungslos veraltet.
Gruss
Sven
Hallo,
also der Cache ist ja dazu da, den Prozessor vom Arbeitsspeicher zu entkoppeln. Um die Prozessoren mit ihren Registern mit Daten, Operanden und anderem zu versorgen, wird der L1 und der L2-Cache eingesetzt.
Grundsätzlich gilt: Je größer der Cache, desto besser.........
Aaaaber: da der Cache ein sehr schneller Speicher ist, macht sich die Grösse empindflich beim Preis bemerkbar
Gruss
Sven
Hm, also irgendwie hab ich hier einige Probleme mit diesem Board.
Jedesmal, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe, den Thread dann aktualisieren lasse, wird meine neue Nachricht nie angezeigt. Erst beim zweiten Mal.
Wobei ich zur Sicherheit meine Offlineinhalte vor der Aktualisierung auch noch über den Jordan kippe.
????
Keine Ahnung, warum
Hallo,
@killerloop
ich beise mich nicht an dem Prozessor fest blos warum soll ich nochmal Geld ausgeben wenn ich die 3 Prozesseoren hab (256er 512er und 1024er) mein halt welchen ich nehmen soll.
das ist bei mir auch so mit dem Poasten.
Gruß
bacardischmal
Gude
also der mit 1mb cache kostet noch ne stange geld ist aber laut aussage anderer auch sauschnell.
Kannst dir halt überlegen welchen du behälst.
Für office denke ich mal wirst du mit dem 256kb auskommen.
kannst dir ja auch mal dass hier reinziehen
http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=2349
Gruss
Captain