Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Referat CPU

valoron1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich muss in meinem Informatik unterricht ein Referat über die CPU schreiben also wie sie funktioniert was sie macht und sowas...

Hauptfragen sind sowas hier:

Aus welchen Bestandteilen besteht die Zentrale Recheneinheit(CPU)?

Welche Aufgaben haben das Steuerwerk und das Rechenwerk?

Wozu benutzt man die vielen Register?   Zeige ein Aufbauschema.

Wär nett wenn ihr mir was helfen könntet!

MFG

Max

starfield valoron1 „Referat CPU“
Optionen
Alpha13 valoron1 „Referat CPU“
Optionen
floytt valoron1 „Referat CPU“
Optionen

Lernt man heutzutage nicht mehr, dass man sowas in Büchern nachschlagen kann? Das sind diese Dinger aus Papier. Und wenn man ganz viele auf einem Haufen hat, dann heisst sowas Bibliothek. Habt ihr bestimmt auch an der Schule.

Man scheint nichtmal zu lernen, dass es sowas wie eine Online-Enzyklopädie gibt (wikipedia.de) oder Suchmaschinen wie Google ...

Aber nein, heute nimmt man sich die Zeit, andere danach zu Fragen, damit die einem die Arbeit abnehmen.

Leute, RECHERCHE ist ein Teil des LERNPROZESSES!

vanGoehs floytt „Lernt man heutzutage nicht mehr, dass man sowas in Büchern nachschlagen kann?...“
Optionen

Na ja, das Nachfragen auf einem Board wie nickles ist aber eigentlich auch nichts anderes als Recherche. Wenn Du in eine Bibliothek gehst, suchst Du Informationen in Büchern. Und diese Bücher sind die Arbeit ANDERER Leute. Also kommt mal wieder runter. :-) Er hat ja nicht darum gebeten, dass jemand von uns sein Referat macht, sondern hat um weitergehende Informationen gebeten.....

Gruß

valoron1 Nachtrag zu: „Referat CPU“
Optionen

erstmal danke zu den antworten....
es ist so habe zu hause kein internet und kann darauf nur zu greifen wenn ich in der schule bin und da ich nicht 2 stunden zeit hab um mich die ganze zeit durch zu googlen habe ich hier nach quellen gefragt...
floytt zu deinem beitrag du setzt hier sachen vorraus die deiner meinung nach ganz selbstverständlich sind z.b das jeder mensch internet hat und ahnung davon wo und wonach er suchen muss...bevor du anderen leuten was vorwirfst würde ich mich vielleicht erstmal nach den umständen erkundigen aber egal...
hab ja jetzt meine quellen danke nochmal leute!

mfg
max

gelöscht_96523 valoron1 „erstmal danke zu den antworten.... es ist so habe zu hause kein internet und...“
Optionen

Also floytt hat schon Recht! Außerdem: Wo setzt er denn voraus, dass jeder Internet hat?

Was hättest Du von 10 Jahren gemacht? Ne 6 kassiert? Es gibt noch viel mehr Informationsquellen als das Netz. Wie floytt schon sagte: Eine der besten nennt sich "Bibliothek".

Aber warum selber arbeiten, wenn andere es einem vorkauen...

vanGoehs gelöscht_96523 „Also floytt hat schon Recht! Außerdem: Wo setzt er denn voraus, dass jeder...“
Optionen

Und nochmal: Bücher sind die geistige Arbeit ANDERER Menschen. Nach eurer Argumentation wäre die Recherche in einer Bibliothek auch nichts anderes als der Versuch, sich selbst um die Arbeit zu drücken.

Um es überspitzt auszudrücken:
Aber warum selber arbeiten wenn andere es einem vorkauen = warum selber ein Buch schreiben, wenn es schon andere getan haben.

Hier geht es um ein Referat und Recherche. Er hat niemals darum gebeten, dass ein anderer sein Referat schreibt. Was soll das hier ?

Ist das nun ein Board, das dem Wissensausstausch dient oder nicht ? Vielleicht sollte man dann gar keine Fragen mehr stellen, da man sich schließlich selber alles zusammenlesen könnte.

Ich wundere mich schon ein wenig...

Gruß

valoron1 Nachtrag zu: „Referat CPU“
Optionen

oh mein gott alison...vor 10 jahren hät ich auch bestimmt nen referat über eine CPU geschrieben...wer es über ein thema der natur oder kunst oder historische sachen...würde ich bestimmt nicht in einem computerforum fragen...außerdem hat euch keiner gezwungen mir zu helfen