Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

SILENT KÜHLER!! ABER WELCHEN?

psychofrag / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!


Ich möchte mir einen neuen Kühler zulegen, weil mir mein jetziger aufgrund seiner Lautstärke ziemlich auf den Sa.. geht. Nur da es so eine große Auswahl an Kühlern gibt, möchte ich gerne vorher ein paar Tipps einholen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:


Ich brauche einen AMD Athlon XP Kühler der einen 3000+ Barton (besser 3200+) gut kühlen kann, dabei aber keinen Ton von sich gibt. Der Kühler darf auf gar keinen Fall Lärm machen --> am besten soll er so leise sein, dass ich ihn (fast) gar nicht höre --> Sone : bis 2 :) und DzB bis 20


Ich hoffe jemand von euch kennt einen relativ günstigen Kühler, der diese Anforderungen erfüllt.

Emily22 psychofrag „SILENT KÜHLER!! ABER WELCHEN?“
Optionen

Thermaltake Silent Boost z.B.
www.ichbinleise.de
oder mal die diversen Testberichte durchlesen

PegaPX psychofrag „SILENT KÜHLER!! ABER WELCHEN?“
Optionen

Arctic Cooling Slim Silent Pro 2 TC
Temperaturgeregelt, sehr leise, preisgünstig. Ausreichend wenn Dein Rechner nicht übertaktet wird und halbwegs anständig belüftet ist.
Aber bei dem gehen die Meinungen auseinander. Ich kenne niemanden dem der Rechner damit abgeglitscht ist.

psychofrag PegaPX „Arctic Cooling Slim Silent Pro 2 TC Temperaturgeregelt, sehr leise,...“
Optionen

Habe mein System übertaktet.... und da der CopperSilent da keine ausreichende Kühlleistung mehr bringt, kommt er nicht in Frage (24Dzb macht er dann - ist zu laut für meinen Geschmack)
Trotzdem Vielen Dank für den Tipp

PegaPX psychofrag „SILENT KÜHLER!! ABER WELCHEN?“
Optionen

Ab hängig von Deinem Board gibt es noch einige gute Kühler, z.B. den Zalmann CNPS7000 B CU 3200, für diesen musst Du Montagelöcher im Board haben, wenn ich mich nicht irre.

Dann, für mit ohne Löcher, z.B. den Thermalright SLK900A. (den habe ich selber) Vorteil bei dem Ding: Du kannst Lüfter Deiner Wahl von 70 - 92 mm montieren.

Der Arctic übrigens macht diese db aber nur unter voller Leistung. Und lautlose Aktiv-Kühler jibbet noch net.

psychofrag PegaPX „Ab hängig von Deinem Board gibt es noch einige gute Kühler, z.B. den Zalmann...“
Optionen

Schon klar... aber da ich den Arctic schon getestet habe und der halt mit voller Power läuft, ist er mir zu laut. (ist halt zu warm die CPU)