Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

unterschied von prozessoren....

sunburner25 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
weiß jemand den unterschied von centrio, mobile, celeron, was bedeutet das und was ist für welchen einsatz gedacht?? vorallem im notebook wäre das intersant...
merci fürs posten

Yarwn sunburner25 „unterschied von prozessoren....“
Optionen

Die Centrino-Technologie wird bei Intel-Notebooks verwendet,
weil sie Energiesparend ist... d.h. für Notebooks gut geeignet...
Und Celeron ist der CPU (neben den P4) der, der im Notebook verbaut wird...

sunburner25 Yarwn „Die Centrino-Technologie wird bei Intel-Notebooks verwendet, weil sie...“
Optionen

danke schön, also nen centrion

Nussknacker Yarwn „Die Centrino-Technologie wird bei Intel-Notebooks verwendet, weil sie...“
Optionen
Und Celeron ist der CPU (neben den P4) der, der im Notebook verbaut wird...

Entschuldige aber diese Aussage ist nicht ganz richtig. Es gibt auch Celerons für den Desktop PC. Der neuste davon hat glaub ich 2.8GHz.
Yarwn Nussknacker „Und Celeron ist der CPU neben den P4 der, der im Notebook verbaut wird......“
Optionen

SORRY... keiner Fehler in diesen Satz fehlt nur ein wort... "auch",

Und Celeron ist der CPU (neben den P4) der, der "auch" im Notebook verbaut wird...
danke das du mich auf einen so schweren Fehler aufmerksam gemacht hast... wäre warscheinlich von alleine nicht drauf gekommen...
nichts für ungut is schon OK, wenn es nicht solche Leute wie du gäbe würden wir alle so unpräzise wie wir alle sind, falsche Informatoinen geben...
und alles nur wegen einem Wort....................

->Nicht so ernst nehmen

Nussknacker Yarwn „SORRY... keiner Fehler in diesen Satz fehlt nur ein wort... auch , Und Celeron...“
Optionen

OK das nächste mal sag ich einfach nichts mehr. So unpräzise die Beiträge auch sein mögen.

Teilnehmer01 sunburner25 „unterschied von prozessoren....“
Optionen

es gibt jetzt auch centrino celerons

Anonym sunburner25 „unterschied von prozessoren....“
Optionen

Ist der Centrino denn nicht ein Pentium M? (Das nahm ich bisher immer an)

alex_mozart Anonym „Ist der Centrino denn nicht ein Pentium M? Das nahm ich bisher immer an “
Optionen

genau das ist er.

aber seit neuestem gibt's noch eine abgespreckte variante - habe den namen aber im moment nicht da.

Alpha13 Anonym „Ist der Centrino denn nicht ein Pentium M? Das nahm ich bisher immer an “
Optionen