Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen prozessor in neuen pc?

Lukas Reichert / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

wollt mir nen neuen pc kaufen,aber ich weiss net ob ich noch nen athlon xp oder 64 nehmen soll?
Preisrahmen ist bis 850 für alles.ausgenkommen monitor,tastatur,boxen und maus.Also nur "roh"-pc.

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?


MfG

Lukas

enemykillerz Lukas Reichert „Welchen prozessor in neuen pc?“
Optionen

also wen du 850 invenstieren willst, hol dir nen P4 3,2ghz oder ein A64 :)) die XP sind tot

Spasstiger enemykillerz „also wen du 850 invenstieren willst, hol dir nen P4 3,2ghz oder ein A64 : die XP...“
Optionen

Für 850€ bekommt man kein wirklich vernünftiges System mit allem drum und dran. Natürlich wäre ein Athlon 64 3000+ mit entsprechendem Mainboard (z.B. MSI K8T800 Neo) schon nicht schlecht, aber dann gehen schon 350€ allein für Mainboard, CPU und Kühler drauf.

Yarwn Lukas Reichert „Welchen prozessor in neuen pc?“
Optionen

850€... reichen voll und ganz aus und sogar für einen 3200+
ich hab nähmlich einen Computer für nen Kumpel zusammengestellt mit Monitor und allem drum und dran... der Preiß bewegte sich ca. bei 920€.. da kommst du locker mit 850€ zurecht...
Als demonstration eine kleine zusammenstellung..dien System muss ha nicht unbedingt genau so aussehen......:
1 Jet ES-500S 59,90 € Gehäuse

1 Asus R9600-XT/TVD 189,90 € Grafikkarte

1 Samsung SP1614C 114,90 € 160 Gigabite Festplatte

1 Toshiba SD-M1802 32,90 € Dvd Laufwerk

1 Elitegroup N2U400-A V1 54,90 € Nvorce2 Ultra Mainboard


2 OEM 512MB 151,80 € 2x512MB DDR Ram = 1,024GB

1 AMD Athlon XP 3200+ 219,90 € Box version
Summe: 824,20€

die Preise sind von einer Internetfirma und keineswegs erfunden...




für Fehler Rechtschreibfehler haft ich nich...

Spasstiger Yarwn „850€... reichen voll und ganz aus und sogar für einen 3200 ich hab nähmlich...“
Optionen

Ich rechne da etwas hochwertiger:
Mainboard + CPU + Kühler + Speicher: im Falle des Athlon 64 ab 500€
Gehäuse + Netzteil + Lüfter: 100-150€
DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Festplatte: 200€-250€
Grafikkarte + Soundkarte: 150-300€

Ich persönlich komme da also auf mindestens 950€, was die 800€ schon deutlich überschreitet.

Beim Athlon XP (z.B. 2800+) kann man bei vergleichbarer Ausstattung rund 200€ billiger wegkommen

kaya2002 Lukas Reichert „Welchen prozessor in neuen pc?“
Optionen

Also der Vorschlag von yarwn ist bis auf Mainboard und Speicher vernünftig weil Mainboard naja ECS eben hab bisjetzt auch nichts gutes über das Board gelesen, vor allem was das BIOS angeht.
Speicher würde ich generell keinen Noname nehmen die machen oft Probleme.
Mainboard kannste eigentlich fast jedes Nforce2 oder KT600 nehmen.
Speicher Marke wie Twinmos, Kingston, INfinion, Corsair, Geil,...

Yarwn Lukas Reichert „Welchen prozessor in neuen pc?“
Optionen

Ich persönlich bestze selber ein Elitegroup N2U400-A das übrigends einwandfrei funktioniert... ich würde nie etwas empfehlen das nicht gut oder schrott ist...........

kaya2002 Yarwn „Ich persönlich bestze selber ein Elitegroup N2U400-A das übrigends einwandfrei...“
Optionen

@yarvn:
Ok wenn du mit dem Mainboard zufrieden bist ok, hab allerdings gelesen das andere Nforce Boards schneller seien als das N2U 400-A!
Deshalb habe ich gedacht das man dort nicht unbedingt sparen osllte, weil das Mainboard ein wesentlicher Bestandteil des PCs ist, genauso wie der Arbeitspeicher

Thomas179 Lukas Reichert „Welchen prozessor in neuen pc?“
Optionen

hmh bevor ich dir was empfehlen kann wärs interessant zu wissen was du mit dem pc machen willst?? office ? spielen??

brauchst du nen brenner oder nen dvd brenner ??
oder nur ein dvd laufwerkt?

mfg

Susanna Lukas Reichert „Welchen prozessor in neuen pc?“
Optionen

Kommt immer darauf an was Du mit dem PC machen willst. Für die meisten Leute reicht ein Rechner mit 1000 MHz vollkommen aus. S.O. Und selbst das ist noch zu viel ! Dann kann man das Geld für andere Dinge sicher besser anlegen. Aber wie der Mensch eben ist, alles nur vom Besten haben, ob man es benötigt oder nicht ......das ist doch egal; Hautsache man hat es. Kleiner Tipp: Bald kommen die neuen 4 bzw. 5 GHz CPU's. Da kannste das Geld dann so richtig zum Fenster rauswerfen.