Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie kann ich mein Prozessor übertakten ??

ender77 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen DELL Dimension 4550 Pentium 4 mit 2,8 GHZ und 1024 MB Ram.
Wollte wissen , wie ich hoch ich meinen Rechner ohne Gefahr und probleme bzw. Risiken übertakten kann ??
Und wie wäre das machbar ??

Danke

Bavarius ender77 „Wie kann ich mein Prozessor übertakten ??“
Optionen

>>> Und wie wäre das machbar ??

Vergiss es !!

Du hast einen DELL, und ein Dell läßt sich einfach nicht übertakten.

Zum Übertakten eines P4 müßtest Du nämlich im Bios den FSB erhöhen können, aber diese Optionen sind bei DELL-Mainboards einfach nicht vorhanden. Sowas ist ein typisches Kennzeichen von Rechnern aller großen Hersteller wie z.B. von Compaq, IBM, HP, Fujitsu-Siemens und eben auch DELL. Die Hersteller wollen einfach keine unnötigen UnKosten-Risiken für Service- und Support-Fälle wegen eventuell auftretender Schäden eingehen, die duch das Übertakten entstehen können, deswegen gibt es an ihren Rechnern einfach keinerlei derartig leistungsfördernde Optionen...

Alles klar ?? ;-))

cu Bavarius

Soulmann63 ender77 „Wie kann ich mein Prozessor übertakten ??“
Optionen

Übertaktungswahn und kein Ende!

Wie wäre es erst mal nach seinem System zu schauen! Wie wäre es nicht jeden unnutzen Schrott zu installieren?
In vielen fällen wäre ein ordentlich konfiguriertes System effektiver als ein Betreiben außerhalb der Spezifikationen. Da Du genügend Ram hast Poste mal welche Grafikkarte installiert ist, eventuell wäre eine Schnellere Karte auch eine Lösung, je nach Anwendung. Also überprüf mal dein System als erstes. Möchtest Du ein Stabiles System, verabschiede dich vom übertakten. Zudem hält der Rechner auch länger, was entscheidende Vorteile hat.

Soulmann