Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU-Aufrüstung

scheini / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich bin z.Z. dabei zu überlegen , ob ich meinem PC nochmal eine neue
CPU spendieren soll .
Was sagt ihr , lohnt sich die Umrüstung auf nen 3,2GHz P4(FSB800) ?
Wie siehts mit der Leistungsaufnahme aus , reicht da mein NT aus ?

Danke schon mal im Vorraus .

triker scheini „CPU-Aufrüstung“
Optionen

dann schreibe doch erst mal deine jetzigen PC-Daten hier ins Posting.
Meine Kristallkugel zum Hellsehen ist gerade in Inspektion.

triker

aldixx triker „dann schreibe doch erst mal deine jetzigen PC-Daten hier ins Posting. Meine...“
Optionen

Ich habe in meinen Kaffeesatz gelesen!

Das Netzteil ist zu schwach.
Die neue CPU ist auch zu schwach.
Dein RAM-Speicher ist zu langsam und zu wenig.
Mit deiner GraKa ist es auch nicht weither.
da stand noch was über's MoBo aber das sage ich dir lieber nicht.

Das war jetzt beim Satz vom Jacobs, morgen brühe ich Tschibo auf
da sieht es villeicht etwas besser aus.

aldixx

scheini aldixx „Ich habe in meinen Kaffeesatz gelesen! Das Netzteil ist zu schwach. Die neue CPU...“
Optionen

DAFÜR GIBTS DIE VISITENKARTE IHR SCHLAUBERGER !!!

scheini Nachtrag zu: „DAFÜR GIBTS DIE VISITENKARTE IHR SCHLAUBERGER !!!“
Optionen

PS: Dazu müßt ihr nur mal auf den Nicknamen klicken .
Ein kleiner Klick für euch , ein grosser für die Menschheit .

triker scheini „PS: Dazu müßt ihr nur mal auf den Nicknamen klicken . Ein kleiner Klick für...“
Optionen

Hör mal zu du kleiner Scheini,
Wenn du wie blöde hier rumschreist kannste mich mal an den Füßen kratzen! Ich laß mich doch hier nicht blöde von der Seite anmachen!
Wenn Gott und die Welt deine Vika lesen muß um deine Frage zu verstehen,
dann setze es als Signatur unter deinem Post ein.
Signaturen können nämlich hier auch in Posts dauerhaft übernommen werden.
d.k.m.d.H.g.
triker

Borlander scheini „DAFÜR GIBTS DIE VISITENKARTE IHR SCHLAUBERGER !!!“
Optionen

Schrei nicht so rum!

Und Warum verweist Du nicht einfach im Posting auf Deine VK? Min 95% der User haben keine VK...

Gerd6 Borlander „Schrei nicht so rum! Und Warum verweist Du nicht einfach im Posting auf Deine...“
Optionen

ganz so unrecht hat er nicht ;-)
Es wäre zwar guter Stil, bei einer höflich gestellten Frage auch höflich auf
die Vika hinzuweisen, aber bevor ich mich aufraffe Diszis zu verteilen, klicke
ich mal eben drauf. Und siehe da, alles vorhanden !
Ähmm : ich habe die Frage auch heute Mittag gelesen, auf Vika geklickt (!!) und aus zwei Gründen nicht reagiert :
1.) Wofür soll die (neue) CPU denn sein ? Zum Briefe schreiben reicht die alte auch
2.) bin AMD`ler

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

_Quax Gerd6 „LOL“
Optionen

Um auf den Punkt zu kommen:
Es sind zwar 800 Mhz mehr, beim Videoencoding würde man die Steigerung sogar merken, bei normalem Gebrauch jedoch nicht.
Ich würd´s lassen, wie es ist.

cu _Quax

triker Gerd6 „LOL“
Optionen

Hi gerd, der wird wohl ewig brauchen um zu kapieren was d.k.m.d.H.g. heißt.
triker

chris.froehlich triker „LOL“
Optionen

LoL

scheini triker „LOL“
Optionen

@triker :
Wie kann den so einer nur VIP werden ???
Signatur druntersetzen : Dann frag ich mich doch ernsthaft , für was Nickles das überhaupt anbietet (VK)!?
Warum einfach , wenn es komplizierter geht !?
Wenn du nicht mit der Kristallkugel gekommen wärst , hät ich auch nicht rumgeschrien .
Von nem VIP erwarte ich da etwas mehr , zumal du selber Deine VK hast .

Und nun : v.p.d.d.VD !
Was das wohl heißt???

Fürn Rest :

Der PC dient zu mind.70% zum zocken .
Hab bei Postal2 festgestellt , wenn ich meinen 2,4GHz leicht übertakte (max. 10-15%),
zeigen mir die ATITrayTools leicht bessere Werte .
Es sollen vorallem kommende Spiele wie CoD2 relativ flüssig laufen .

MfG Scheini

scheini Nachtrag zu: „@triker : Wie kann den so einer nur VIP werden ??? Signatur druntersetzen : Dann...“
Optionen

PS:
Wenn ich mir die Statistiken von Triker und aldixx anschaue wächst bei mir das Unverständnis für ihre Postings noch mehr .
Und dann noch so nen Schwachsinn :d.k.m.d.H.g.!!!

@Borlander:

Ich weiß durchaus , daß sich das rumschreien in Foren nicht immer gehört , aber
zu meiner Verteidigung : siehe Sätze oben .
Vollkommen unrelevant ist für mich da , daß event. 3/4 aller Nicklesuser keine
VK besitzen .
Nickles.de ist als Seite extrem benutzerfreundlich aufgebaut , und jeder der es weiß UND lesen kann , hat die Möglichkeit von den Vorteilen der Seite gebrauch zu machen .

Also :

Sorry wen sich hier jemand unberechtigt auf die Füsse getreten fühlte .

MfG Scheini

Fetzen scheini „PS: Wenn ich mir die Statistiken von Triker und aldixx anschaue wächst bei mir...“
Optionen

Nur mal zum Verständnis:
Die Leute mit dem blauen Klecks sind weder Computerprogramme, noch bezahlte Sozialarbeiter. Die sitzen in ihrer Freizeit vor der Kiste, freiwillig und kostenlos und versuchen die Probleme zu lösen, die sie eigentlich nicht betreffen. Genau so, wie die Leute ohne das Brandzeichen auch. Zusätzlich haben sie noch ein gewisses Mass an Verantwortung, um den Betrieb der Seite sicher zu stellen.
Das bedeutet im allgemeinen, dass man sich schwach anreden lassen soll, wenn jemandem ein Furz quer sitzt und im Gegenzug jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Um den Betrieb zu gewärleisten müssen diese Leute ständig Threads verfolgen und nach Verstössen der User suchen, auch aus rechtlichen Gründen, denn man kann wie so oft davon ausgehen, dass diejenigen die am lautesten Zensur schreien die ersten mit rechtlichen Schritten sind. Ausserdem gibt es genug Rechtsanwälte und Staatsorgane, die sich auf solche Verstösse spezialisiert haben.
Dass du dein System in der ViKa stehen hast, das kann man nicht riechen und bei der Masse der Fakes in letzter Zeit erspart man sich das, als unnötigen Aufwand. Was spricht eigentlich dagegen, diese Information schon im ersten Post preis zu geben, als darauf zu spekulieren, dass andere sich die benötigten Infos suchen? Du möchtest etwas wissen, nicht diejenigen die dir helfen sollen. Vor allem, was spricht dafür gleich so ekelhaft abzugehen? Machst du nie Fehler, springt dir deine Umwelt dann auch sofort ins Kreuz?
Nebenbei bemerkt, Triker hat sicher schon mehr Leuten im Jahr geholfen, als du insgesamt Fragen gestellt hast. Ich denke ein so extrem aktiver User wie du hat nicht das Recht, die Leistung von anderen in der Art und Weise in Frage zu stellen.

stardrunk scheini „CPU-Aufrüstung“
Optionen

eine schnellere graka und mehr ram würden wohl mehr sinn machen. ob das netzteil dann noch reicht? ich denke nicht.
bye