Vielleicht kann mir da jemand helfen,
Ich hab auf meinem Bord die CPU getauscht. Vorher P4 2.4 jetzt 3.0 mit HT-Unterstützung.
Nach der automatischen Installation einiger Zusatzdaten unter XP wurden dort auch zwei Prozessoren angezeigt. Alles läuft auch prima, nur die dvd-wiedergabe funzt nicht. Hab schon verschiedene Shareware-Player ausprobiert. Die einen stürzen sofort ab, andere laufen ohne Ton. Hat vorher aber alles funktioniert.
Wäre für Ratschläge dankbar.
Iki
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Versuch mal folgendes: Im BIOS HT abschalten. DVD Programm installieren. HT wieder aktivieren. Evtl ein anderes DVD Programm nehmen, bei mir läuft PoverDVD unter HT einwandfrei.
fbe
Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Selbst wenn ich im BIOS HT abschalte, bleibt der Fehler - auch nach einer Neuinstallation des DVD-Treibers. Ansonsten funktioniert das DVD-Laufwerk ohne Probleme. Daran düfte es nicht liegen. Hab bis auf den Prozessor auch keine Komponente im System verändert. Alles sehr merkwürdig!
Iki
Nein, garnicht. Soweit ich weiß kann man HT Unterstützung nicht nachinstallieren. Wenn WinXP ohne HT installiert wurde, kannste froh sein, das es nochmal hochkommt. Es wird immer wieder Abstürze oder Fehler auswerfen, bis Du es mit HT CPU UND aktiviertem HT installiert hast.
Genauso wie der W2K Bluff. Läuft mit aktivierten HT-Prozessoren. wird nur seltsam instabil und stürzt auch hin und wieder mal ab. Natürlich erst, seit der HT Prozessor drin ist.
Also: Bei CPU Wechsel mit einschneidenden Unterschieden (nicht gleiche Bauart) BS neu installieren. HT CPU´s nie für W2000 verwenden. Dann wird alles gut.
Dann muss ich wohl bei der nächsten Gelegenheit eine Neuinstallation machen. Laut Microsoft sollte alles von selbst erkannt werden - aber Microsoft hat ja schon vieles verkündet.
Danke trotzdem ...
Iki