Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

3200+ und SLI

mani7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mal gehört, dass SLI ganz schön CPU-lastig sei. Wie gut muss die CPU sein???Reicht ein 3200+?
thx

AMD_Tuner mani7 „3200+ und SLI“
Optionen

hm CPU lasstig? nee also das hardware CPU lasstig sein kann ist mir neu *lol* natürlich steigert ein schnellerer CPU die grafik leistung eines systems, in gewisser weise. bei einem SLI verbund wird man aber immer eine leistungs steigerung im vergleich zu einem 1 Karten system feststellen. also reichen würde auch ne 3000+, die optimale leistung soll man angeblich bei einem 3500+ ereichen, dazu ist aber noch zu sagen das das nicht von SLI oder nicht SLI abhängt sondern von der leistungsfähigkeit der Grafikkarten.z.B.(ACHTUNG nur ein beispiel die werte müssen nicht stimmen,ist jetzt nur ne einschätzung von mir) ein geforce 6600 verbund läuft ideal mit nem 3200+ wärend ein 6800 verbund ideal mit nem 3500+ läuft und ne 7800 möglicherweise mit nem 4000+. also einfach auf grund von SLI ja/nein kann man nicht sagen welsche cpu ideal wäre, dafür muss man wissen was da für karten rein sollen.