Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessortakt wechselt ständig ??? HILFE !!!

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Notebook: HP pavilion zv 5000, Prozessor AMD: XP-M 3000+
Nach Tabelle in Nickles.de solten 1600 MHz angezeigt werden.
In der Systemsteuerung werden aber nur 797 MHz oder manchmal sogar NUR 398 MHz angezeigt ???
Danke im vorraus

out-freyn Anonym „Prozessortakt wechselt ständig ??? HILFE !!!“
Optionen

Keep cool & quiet!
Wenn die CPU nichts zu tun hat, wird sie runtergetaktet. Mach denselben Test mal, während der Rechner einen Film rendert. Du wirst feststellen, dass der Takt dann erfreulich hoch ist. :-)

Zaphod Anonym „Prozessortakt wechselt ständig ??? HILFE !!!“
Optionen

Mannomann, da gibst du Geld für ein cooles Feature aus und beschwerst dich, wenn es wie es soll funktioniert ;)
*SCNR*, Z.

gelöscht_211427 Anonym „Prozessortakt wechselt ständig ??? HILFE !!!“
Optionen

No comment.... wie hieß das.... speedstupid oder so ...
Gruß EffEff

TORNADO Anonym „Prozessortakt wechselt ständig ??? HILFE !!!“
Optionen

hallo
ich habe einen 2000 und dieser taktet mit 1,66 also müsste der 3000 weit höher takten schau bei amd rein
mfg
PATROL1

Balzhofna TORNADO „hallo ich habe einen 2000 und dieser taktet mit 1,66 also müsste der 3000 weit...“
Optionen

Das ist ein Laptop... und der regelt seine Prozessorgeschwindigkeit nach unten, wenn nicht die volle Leistung benötigt wird. Dadruch spart man Strom, hat weniger Abwärme und vorallem ist der Kühler leiser!
Das kann man im BIOS ausstellen, ist aber nicht sinnvoll!
Mfg
@Patrol12: Tsssss

Scotty7 Balzhofna „Das ist ein Laptop... und der regelt seine Prozessorgeschwindigkeit nach unten,...“
Optionen

Er ist von Barton ausgegangen,
ich persönlich hab zb. aucheinen Athlon XP-M (Barton) 2600+ aufm Desktop der auf (15 x 133 Mhz FSB = 1995Mhz) spezifiziert ist.
Der hier besprochene Prozzi ist aber ja eben keine Barton wie ich hab sondern ein Dublin
Der macht höchstens 1600 Mhz ist aber kein Problem da er mit max. 200 Mhz FSB mehr Power hat.

ChrE Anonym „Prozessortakt wechselt ständig ??? HILFE !!!“
Optionen

Hallo!

Lade Dir das Tools "RM Clock Utility 2.05"
von hier:

http://cpu.rightmark.org/download.shtml

Hier gibts Infos:

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Die Konfiguration ist etwas umständlich. Falls nicht verständlich, bitte melden.
Mit RM Clock kannst Du die Features der CPU am besten nutzen.

Gruss

ChrE

Nörgler ChrE „Prof. Geode meint hierzu:“
Optionen

Wenn wir schon dabei sind:

CrytalCPUID sollte man dann auch erwähnen!