Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

USB-Geräte VS. CPU-Auslastung

Snapper / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Anraten poste ich nochmal hier rein:

Hallo Community,

hab hier gerade einen PC stehen, der über ein Sinus 1054 data wireless Lan Usb Modem ins Internet geht.....wenn's mal geht.
Das Problem ist, dass wenn das Modem aktiv ist, es zum CPU-Fresser wird.
Immer, also ohne Ausnahme geht die CPU Auslastungsanzeige vom task Manager auf die 100% Marke und bleibt konstant dort, wenn ich eine audio Unterhaltung mit dem MSN-Messenger starte.

micorsoft hat zwar gemeint, dass man mit dem "KB822603"-Patch abhilfe verschaffen kann, der sich aber nicht bei mir installieren lässt, weil ich ja schon "Service-Pack-2" drauf habe und der Patch angeblich schon integriert ist. Das Problem besteht ja aber noch.

Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann, wäre wirklich sehr nett und ihr würdet mir dabei sehr helfen.

Vielen Dank

MadHatter Snapper „USB-Geräte VS. CPU-Auslastung“
Optionen
"Auf Anraten poste ich nochmal hier rein"

Crosspostings werden nicht gern gesehen, außerdem glaube ich nicht dass dir das jemand hier "angeraten" hat.

Ein Thread reicht vollkommen aus, umso mehr Threads du aufmachst umso geringeer die Chancen vernünftige Antworten zu erhalten.

Snapper MadHatter „ Auf Anraten poste ich nochmal hier rein Crosspostings werden nicht gern...“
Optionen

ja stimmt, das war nicht jemand von hier.
Aber wie groß sind die Chancen, dass jemand der die Antwort vielleicht kennt sich in beiden Foren-Bereichen aufhält, zumal es zwei sehr unterschiedliche Bereiche sind.

Du hast nicht zufällig eine Antwort auf mein Problem??

MadHatter Snapper „ja stimmt, das war nicht jemand von hier. Aber wie groß sind die Chancen, dass...“
Optionen

Die Chancen sind relativ groß, die nickles-Boardies sind flexibel

Zu deinem Problem:
100% Auslastung muss nichts bedeuten, es gibt Windows-Prozesse die die Auslastung künstlich auf 100% halten. Ist der Rechner denn wirklich spürbar langsamer, kannst du während der Messenger-Sitzung normal weiterarbeiten oder geht dann so gut wie gar nichts mehr?
Erscheint mir mehr als seltsam, von so etwas hab ich noch nie gehört...

Snapper MadHatter „Die Chancen sind relativ groß, die nickles-Boardies sind flexibel Zu deinem...“
Optionen

OK, dann war das mein fehler.

Bin gerade überall im www nur um die Antwort auf mein Problem zu finden.
Es ist aufjedenfall das problem mit der USB-Wireless lan Karte, denn wenn ich eine normale pci netzwerkkarte benutze habe ich das Problem nicht mehr.

Der PC ist Ar''' langsam, die Audio unterhaltung kann nicht fortgeführt werden, weil nur Sprachfetzen in roboterstimmen ankommen. Fenster verschieben kann ich vergessen, die restlichen Anwendungen auch.

Das Problem ist auch microsoft bekannt....aber ich komme halt nicht weiter. Würde gern Sp2 deinstallieren, weiß aber nicht wie, weil das schon irgendwie intergriert war bei der windows xp prof. version die ich besitze.

MadHatter Snapper „OK, dann war das mein fehler. Bin gerade überall im www nur um die Antwort auf...“
Optionen

SP2 deinstallieren - davon würde ich abraten!

Mal eine blöde Frage: hast du schon ein Treiber-Update der W-Lan Karte versucht?

Snapper MadHatter „SP2 deinstallieren - davon würde ich abraten! Mal eine blöde Frage: hast du...“
Optionen

Hab jetzt das komplette windows deinstalliert und testweise das windows mit sp1 drauf installiert.

Das Problem besteht leider immer noch, auch nachdem ich dann den einen Patch drauf installiert habe.

Hab die neusten Treiber der W-Lan Karte!

MadHatter Snapper „Hab jetzt das komplette windows deinstalliert und testweise das windows mit sp1...“
Optionen

??

Jetzt bleibt nur noch eins: Firmware-Update der Karte (falls möglich, beim Hersteller nachfragen).

Ansonsten fällt mir nur noch eines ein: Karte zurückgeben, anderes Modell...

Snapper MadHatter „?? Jetzt bleibt nur noch eins: Firmware-Update der Karte falls möglich, beim...“
Optionen

Auf der Telekom seite steht nichts von firmware soweit ich gesehen habe....fragen wird wahrscheinlich auch nichts bringen. aber kann doch nicht sein, dass das Problem nicht gelöst werden kann.

letztendlich hat es wohl irgendwas mit der USB schnittstelle und der W-Lan-Karte zu tun, wobei bei USB ja bis auf's Mainboard zurückgegriffen werden kann.
Neustes Bios habe ich auch sogar schon drauf.

MadHatter Snapper „Auf der Telekom seite steht nichts von firmware soweit ich gesehen...“
Optionen

W-LAN per USB-Anbindung halte ich sowieso für (sorry) Schwachsinn, generell halte ich von W-LAN nicht viel. Wer einen Laptop hat und unbedingt im Badezimmer surfen will, meinetwegen, für nen Desktop ists nicht nur unpraktisch sondern auch noch gefährlich (die Sicherheit bei W-LAN Netzwerken ist im Normalfall mangelhaft).
Verbindungsstabilität und Übertragungsrate ist bei einem normalen LAN eh besser...

Snapper MadHatter „W-LAN per USB-Anbindung halte ich sowieso für sorry Schwachsinn, generell halte...“
Optionen

dein wort in gottes ohren. Hab auch langsam die Schnauze voll.

Aber wenn du wüsstest.....

anders geht's halt nicht.

Snapper Nachtrag zu: „dein wort in gottes ohren. Hab auch langsam die Schnauze voll. Aber wenn du...“
Optionen

Komme leider einfach nicht weiter:
Hab jetzt die USb-wireless lan karte in einen anderen PC gesteckt und da funktioniert sie einwandfrei.
Also doch irgendwas mit der USB-schnittstelle.