MSI KT4 Ultra 6590 Version 1.1
AMD Athlon xp2600 Barton FSB333
Infineon 1024MB PC2700 CL2.5 FSB333
läuft zwar aber WinXP erkennt den nur als xp2400 mit 1921Mhz. Habe im BIOS auch schon die CPU Clock auf 166 gestellt und den Rest auf AUTO. Spoannung wird mit 1,64V angezeigt.Läuft der jetzt langsamer oder zeigt WINDOWS daß nur so an????
Wie kann ich dies anderweitig überprüfen, kennt da wer ein Testprogramm daß ich ohne Internet ausführen kann (der PC hat keinen Internetanschluß)?
Gracia`s, Danke, Thank you, mir geholfen zu haben.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo,
erstmal ist Everest von Lavalys immer gut....
Ist "Version 1.1" dein Bios oder soll das die Board Revision sein?
>>Wenn es noch Bios 1.1 ist, wird die CPU nicht unterstützt. 1.4 flashen!
Gruss
Olli
Super,
danke Dir für den Tip werde daß mal versuchen.
Hilfe,
ich habe mir die Update Version 1.4 als zip-Datei heruntergeladen. In der Beschreibung steht man soll erst eine MS-DOS-Bootdiskette vorbereiten, schön aber ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr eingebaut. Frage: Geht daß auch mit einer CD/DVD?
Ist ein BIOS-Update wirklich so schwer wie in der Anleitung. Da traut man sich ja garnicht mehr etwas zu unternehmen?
Danke
Das geht, Siehe hier.
Greetz!!
Welche Bios Version hast du denn im Moment?
Hast du nämlich noch nicht geschrieben...
Wenn du noch nie geflasht hast, lies erstmal im Netz darüber. Wenn es daneben geht, hast du ein Problem.
Zweiter Rechner vorhanden wg. Floppy?
Es geht auch anders, aber FDD ist meiner Meinung nach am besten...
Also die Boardversion ist 1.1. Ein Bios war schon installiert aber ich weis nicht welche Version? Ich überprüfe jetzt mal mit Everest. Wir haben F.E.A.R installiert und es läßt sich auch in 1024x768 flüssig spielen.
Wie ist Euere Meinung soll ich es lassen oder falls doch nur Version 1.1 installiert ist auf Version 1.4 flashen?
Ich möchte halt wenn schon ein xp2600 eingebaut ist auch einen 2600 haben.
Danke
Also,
entweder beim Start, beim ersten Bildschirm, steht da irgendwas z.B. Award Bios Version 1.x...
Das erste Bild, wenn er die IDE Kanäle durchsucht..
Alternativ kannste im Bios selbst gucken - steht da irgendwo.
Besorg dir die Floppy..
Es will dir niemand Angst machen, du solltest aber entsprechend vorgewarnt, belesen!! und mit Bedacht!!
ans Flashen gehen...OK?
Bei der Bios Datei ist immer ein Readme - da ist es auch genau beschrieben, bzw. auf der Seite des Herstellers
mit Flash-Programm etc. pp. ...
Mit Version 1.4 wird die CPU dann wohl erkannt. Garantieren kann dir das keiner! Soviel ist klar...
Gruss
Olli
hi,
deine cpu läuft richtig - nur windows/bios erkennt diesen typ nicht !
(barton 2600+ läuft im original mit 11,5+166=1917 mhz)
alles was dir ein bios-update bringt, ist daß beim booten 2600+ dasteht.
wenn alles einwandfrei geht, dann würde ich das bios nicht updaten!
mfG
horzt