Hi!
Früher konnte man mal Adapter kaufen um zb. auf ein Board mit AMD einen Intel zu betreiben. Gibt es sowas in der Art noch? Ich hab ein Board mit slot A (462) und würde evtl gerne auf neuere gehen.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo !!!
sowas gab es nie und wird es auch nie geben auf einem amd board eine intel cpu zubetreiben
es gab adapter slot1 zu sockel370
viel spaß
Selbstverständlich gab es das, die waren sogar Pinkompatiebel.
aldixx
Hallo !!!
na klar zeig mir bitte einen adapter und ich glaub es dir
es gab sockel 7 für pentium cyrix amd
aber nicht adapeter drauf und von amd zu pentium gewechselt
sowas gab es nicht
viel spaß
Anders herum aber schon:
http://users.erols.com/chare/586.htm
K6-2 und besonders der K6-III waren auch viel viel schneller als ein PI.
Von AMD zu Intel wechseln machte da null Sinn.
Hi, das gabs afaik nur bei den Sockel-7-Brettern.
@taste: Frag mal Tante Google nach den o.g. Mainboards ,-)
Das man für AMD-Cpus statt Intel einsetzen konnte, ging bis der Sockel 7 beerdigt war. Seitdem arbeiten Intel und AMD mit unterschiedlichen Plattformen.
AMD hat ja seit den 80ern für den 386er, 486er und 586er von Intel ein entsprechendes Gegenstück entwickelt.
@Howie 67, wenn du jetzt ein Sockel A Brett hast, kannst du da für viel Geld ne schnelle CPU draufpacken (z.B. Barton 3200+) oder aber komplett aufrüsten, was vermutlich nur etwas teurer wird - da können andere aber sicher besser helfen.
MfG, DERWAHNI
Intel musste auf drück von BigBlue Lizenzen vergeben, da IBM angst hatte, dass es die von Intel hergestellten CPUs nicht reichen würden.*g* Der 286er war im übrigen auch dabei. Der 586 war der Pentium, der in der Anfangszeit noch vom höher getakteten 486 überholt wurde. Das gegenstück dazu war erst der K5 und später der K6, eine NexGen-Desing (Nx686).
mfg
chris
Hallo !!!
gabs nicht und wird es nie geben dabei bleib ich
das mit dem sockel 7 war kein adaper nur der sockel der amd und pentium aufnehmen konnte
da brauch ich keine suchmaschine so ein altes board hab ich noch in der kiste
da gingen amd cyrix pentium rein ja aber alles in einen socken nichts mit adapter
viel spaß
586/686 Processor Adapters:
http://users.erols.com/chare/586.htm
Natürlich gabs auch für den Sockel 7 CPU-Adapter!!!
Um einen AMD K6-2 (mit split voltage) z.B. da zu betreiben!