Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessoraufrüstung

OWeller / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tag,
auf einem MSI OEM-Board (MS-6534) läuft noch ein Intel P4 1,5 GHZ. Board
hat 400 MHZ FSB; Sockel ist 478. Kann auf diesem Board auch ein P4 mit
533 oder sogar 800 MHZ FSB betrieben werden? Board kann P4 bis 2,6 GHZ.
Besten Dank im Voraus
OWeller

niemehrmediamarkt OWeller „Prozessoraufrüstung“
Optionen
siggi12 OWeller „Prozessoraufrüstung“
Optionen

Für 800 MHz brauchst du doch DDR2 RAM wie willst du dass auf das Bord bringen.

gelöscht_189916 siggi12 „Für 800 MHz brauchst du doch DDR2 RAM wie willst du dass auf das Bord bringen.“
Optionen

Ich nehme mal an es ist ein Prescott mit FSB 800 gemeint, der geht auch mit DDR400, aber wenn es bei MSI wahr ist, dann ist bei einem P4 2,6 Northwood Ende.

siggi12 gelöscht_189916 „Ich nehme mal an es ist ein Prescott mit FSB 800 gemeint, der geht auch mit...“
Optionen

In das Ding geht doch aber nur SDRAM rein.

hk227s OWeller „Prozessoraufrüstung“
Optionen

das board ist ja nicht mehr das neuste denke auch das du da MSI vertrauen kannst ^^

OWeller hk227s „das board ist ja nicht mehr das neuste denke auch das du da MSI vertrauen kannst “
Optionen

Hallo @all,
zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt. Es geht darum, in dieses Board einen P4 mit 533 mhz fsb einzusetzen. Geht das? Taktet das Board dann automatisch niedriger oder ist das generell nicht möglich?
Besten Dank im voraus.
OWeller

Captain.P OWeller „Hallo @all, zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Vielleicht habe ich...“
Optionen

Gude
leider hat dein Board einen i845 ohne zusätzlichen kürzel.
d.h. es sind auch laut Intel nur 400er CPUs möglich.
Es könnte höchtens sein das MSI 533er mit einem Biosupdate möglich macht.
Du kannst ja mal das neueste flashen und dann schauen ob es eine Möglichkeit gibt den FSB auf 533 zu setzen,

Gruß

hk227s OWeller „Prozessoraufrüstung“
Optionen

es geht, aber deine cpu wird halt langsamer was wohl nicht in deinem sinn ist aber ein neues board kostet nicht die welt..