... mehr zu dieser Kuriosität hier bei Golem: http://www.golem.de/0708/54088.html
Und wenn man mich mit Helium vollpumpt, könnte ich in 8,3 m Höhe fliegen - "nur ging leider das Kühlmittel zu früh aus" :-))
CU
Olaf
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Man hat die Probleme der Kurzschlüsse und damit verbundenen Hitzeentwicklung im Prozessor nicht gelöst, sondern umgangen. Das gleiche wäre der Fall, wenn man statt undichten Automotor zu reparieren nur alle 5 Sek. neues Öl dazugeben würde. Mit dieser Metode kann man auch AMD kurzzeitig hochtreiben.
Hm. Und was willst du jetzt damit sagen?
Würde mich interessieren, wie schnell man mit 8,3 Ghz Videos bearbeiten kann^^
gruss Martin
Ich will damit sagen, dass dieses Experiment jedes Jahr durch Intel durchgeführt oder gesponsort wird, und weder eine Zukunftstechnologie bedeutet, noch einen Sinn hat. Bei welcher Geschwindigkeit wird ein Opel Astra auseinanderfallen und alle Insassen umkommen? 500 km/h oder vielleicht 1000? Weder diese noch die Frage wie weit man ein Intel treiben kann, sollte einen vernünftigen Menschen interessieren.
Interessant sind eher die neue Prozessorarhitekturen, die diese Leistungen ohne absurde Kühlungmethoden erreichen. Solche Innovationen gibt es leider kaum.
> absurde Kühlungmethoden erreichen. Solche Innovationen gibt es leider kaum.
Naja - immerhin wird ein Core 2 Duo nicht mehr so heiß wie ein Prescott und ein Athlon Venice nicht mehr so heiß wie ein Palomino. Da entwickelt sich schon etwas, nur eben in kleinen Schritten - evolutionär, weniger spektakulär. Ob die Extrem-Overclocking-Experimente für die Praxis wirklich völllig bedeutungslos sind, möchte ich mir nicht erlauben abschließend zu beurteilen.
CU
Olaf