Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

cpu 478 in 478c?

judukus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag habe einen laptop von acer...travelmate 2310...dort ist ein pentium celeron im 478c sockel verbaut.....nun habe ich von einen bekannten ein pentium m für ein 478 sockel bekommen....das problem was ich nun habe, ich bekomme den 478 ter nicht in den 478c, weil der 478 ter ein pin dort hat wo der sockel des 478c es nicht hat.....oh man hoffe ich habe es einigermassen verständlich ausgedrückt.....angenommen ich würde den pin an der cpu entfernen, dann würde es zwar passen aber sicherlich auch was in rauch aufgehen, oder? eine cpu für den 478c sockel zu bekommen scheint wiederum auch aussichtslos....da gibs kaum was....habt ihr ne gute idee?

MadHatter judukus „cpu 478 in 478c?“
Optionen

Ja: sein lassen. Pins zu entfernen ist eine ganz schlechte Idee. Vielleicht hat man Glück und erwischt einen der Leer- oder Masse-Pins (jeweils ca. 5% der Pins sind Leer-, bzw, Masse-Pins), darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen.

mfg

Kramer judukus „cpu 478 in 478c?“
Optionen

Hallo,

also zuerst mal habe ich noch nie etwas von einem Sockel 478c gehört. Würde fast sagen: "Sowas gibt es nicht"!
Wenn es sich dagegen um einen gewöhnlichen Sockel 478 handelt, wovon ich stark ausgehe, dann passt da kein Pentium M rein. Der Pentium M hat den Sockel 479 der nicht zum 478 kompatibel ist. Es gibt zwar Adapter für einige Desktop Mainboards, aber fürs Notebook kann man das leider vergessen.
Passen sollte der Pentium 4, aber davon würde ich abraten (zu langsam, zu hoher Stromverbrauch, zu teuer).

Mfg
Kramer

judukus Kramer „Hallo, also zuerst mal habe ich noch nie etwas von einem Sockel 478c gehört....“
Optionen

Na toll @Kramer..es gibt den 478c....hier mal für dich: www.myvideo.de/watch/3068665
So und nun mal das was ich gefunden habe: http://www.hardwaresecrets.com/article/373
Wobei der 478c darunter nicht zu finden ist....aber...google sei dank....
http://209.85.135.104/search?q=cache:ovUZv6gQQagJ:www.nickles.de/c/a3/538329128.htm+478c&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

und wenn es sich um ein mod 479ner handelt und laut der Hardwareliste nur der Pin B2 fehlt....sollte es peng sein, weil der ist laut der Tabele eh nur Reserve....sprich...ein 478c...ist ein Sockel ohne Pin B2/Reserve...danke für nichts!

Kramer judukus „Na toll @Kramer..es gibt den 478c....hier mal für dich:...“
Optionen

Du bist ja so hochintelligent. Entschuldige dass ich mich erdreistet habe, dir zu antworten. Das war ein Fehler. Ich werde in Zukunft meine Fresse halten, wenn irgendwer in einem Forum eine Frage stellt. Nein, ich werde niemanden mehr mit meiner Unwissenheit belästigen.

Erlaube mir nur eine Frage: Wenn du doch so super informiert bist und da wir alle ja sowieso keine Ahnung haben... Warum hast du uns dann überhaupt gefragt? So ein PC-Übermensch wie du...

Naja, viel Spaß noch mit deiner CPU!!!

Ach so, da du dich nicht mehr gemeldet hast, kann das wohl nur bedeuten, dass das mit dem Upgrade wohl doch nicht so ganz nach Wunsch verlaufen ist. Schade eigentlich.

Alpha13 judukus „cpu 478 in 478c?“
Optionen

http://www.nickles.de/c/a3/538329128.htm

Und ne Desktop Sockel 478 CPU läuft da nie und nimmer.

Wär auch vollkommen sinnfrei, das sind alles Heizungen!

judukus Alpha13 „Sockel 479 ist da das Zauberwort!“
Optionen

Ja richtig....aber ein 479ner sollte passen weil wie du bestimmt mitbekommen hast nur der B2 Pin feht...sonst aber alles passend zum 479ner sockel ist....heute abend wird es getestet und ich werde dann mich mal melden ob funktioniert hat....