Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher schneller Prozessor(SocketA)für Asus A7N8 Deluxe??

browny / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte mein PC etwas schneller machen, habe das Asus A7N8 SLI Delux Mainboard, laut Beschreibung : Socket A AMD Athlon Athlon XP 3200+

I Momennent ist ein AMD X2 3800+ drin.
Welcher Prozessor würde da rein passen, soll so schenll wie möglich sein.Gibst da etwas schnelerres??

Danke im Voraus

Gruss

Aragorn75 browny „Welcher schneller Prozessor(SocketA)für Asus A7N8 Deluxe??“
Optionen

Laut Asus Homepage ist es ein SockelA Mainboard, richtig.
Auf der Asus Homepage kannst du die CPU Tabelle sehen.

Mehr als ein AMD Athlon 3200+ geht da nicht drauf...

Somit bezweifel ich, das da im Moment ein AMD X2 3800+ drin werkelt, zumal dieser vom Sockel her garnicht passt...

rill browny „Welcher schneller Prozessor(SocketA)für Asus A7N8 Deluxe??“
Optionen

Wie ist die genaue Bezeichnung des Motherboards? Es gibt 7 (sieben!) verschiedene Typen A7N8! Mit Sicherheit hast Du aktuell keinen AMD X2 3800+ drin - passt schon mal vom Sockel nicht! Es hat auch keinen Sinn, so ein veraltetes Board "aufzurüsten"!

Außerdem solltest Du die Elkos kontrollieren, siehe hier ...


rill

browny rill „Schneller??“
Optionen

Hallo, muss ich mich erst mal entschuldigen, hate falsche Infos hier gegeben:-(
die genaue Bezeichnung des Motherboards ist: A8N Sli Premium, im Maunal steht Socket 939 ... AMD Athlon 64...
Laut Everest Home edition:
Informationsliste Wert
Motherboard ID 04/12/2006-NF-CK804-A8NSLI-P-00
mein jetztiger CPU nach Everest: Informationsliste Wert
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4400+

Habe wohl anfang mit meinem ganz altem PC die infos verwechslt, sorry dafür!!!,
gibts hier Aufrüstmöglichkeiten, da ich z Zt den PC für Video Encoding nutze ob das schneller wird??
Danke

ausgekotzt browny „Hallo, muss ich mich erst mal entschuldigen, hate falsche Infos hier gegeben:-...“
Optionen

4600+ oder 4800+.

nur gebraucht auf ebay, und zu totalen mondpreisen.

für das geld kannste komplett auf AM2 umrüsten...

und wirklich schneller wäre er dann auch net, da der 4800+ nur 200Mhz mehr hat, bei gleichem cache...

Aragorn75 ausgekotzt „4600 oder 4800 . nur gebraucht auf ebay, und zu totalen mondpreisen. für das...“
Optionen


Wenn deine Daten diesesmal richtig sind, würde ich dir eine Aufrüstung nicht empfehlen.
Es steht in keinem Preis/Leistungsverhältniss und wie ausgekotzt schon sagte, bekommst du für den Preis fast ein neues System auf AM2-Basis...

browny Aragorn75 „ Wenn deine Daten diesesmal richtig sind, würde ich dir eine Aufrüstung nicht...“
Optionen

Alles klar und Dankeschön für die Tipps( auch wenn ich anfangs Euch verwirrrt habe!!, sorry), dann werde ich die "Langsamkeit" noch akzeptieren und auf ein neues System vorerst warten

danke
Gruss