Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Alle Rechenkerne akttivieren

hinobe1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo-- Habe Intel Core i5-750 Quad-Core Prozessor 3GB DDR3
Wie kann ich sicherstellen das alle Recheenkerne aktiviert sind.
Oder wie kann ich alle Kerne aktivieren?????????????
im vorab schon mal vielen Dank

andy11 hinobe1 „Alle Rechenkerne akttivieren“
Optionen

Welches Betriebssystem? Unter Win7 Bei Ausführem msconfig eingeben und unter Start
und Erweiterte Optionen Prozessoranzahl abhaken und Anzahl wählen. Andy

chrissv2 andy11 „Welches Betriebssystem? Unter Win7 Bei Ausführem msconfig eingeben und unter...“
Optionen

Eher sicherstellen das dort kein Haken gesetzt ist und das System alle Kerne nutzt.

mfg
chris

hinobe1 andy11 „Welches Betriebssystem? Unter Win7 Bei Ausführem msconfig eingeben und unter...“
Optionen

zuerst mal klasseund vielen Dank. Benutze win 7. Da ich kein Experte bin sondern nur Rentner Anfänger, finde ich nicht wo " msconfig " eingegeben werden soll

chrissv2 hinobe1 „zuerst mal klasseund vielen Dank. Benutze win 7. Da ich kein Experte bin sondern...“
Optionen

in der Suchleiste des Startmenüs (mit der Lupe)

http://www.pctipsbox.com/wp-content/uploads/2008/02/windows-7-start-menu.png

Einfach msconfig eingeben und Enter drücken. Dann auf den Reiter Start > Erweiterte Einstellungen... und dort sicherstellen das keine Haken gesetzt sind.

mfg
chris

chrissv2 hinobe1 „Alle Rechenkerne akttivieren“
Optionen

Im Taskmanager unter "Leistung"(Seven) bzw "Systemleistung" (XP) sollten bei dem "Verlauf der CPU-Auslastung" 4 Fenster zu sehen sein.

Bei deinem sind es 4 Kerne, 4 Treads, bei einem Core i mit HTT wären es 4/8 da zu den 4 Physischen Kernen noch die 4 virtuellen kommen. Folglich wären es bei einem HTT Modell doppelt so viele Fernster wie der Prozessor Kerne hat.

mfg
chris

hinobe1 Nachtrag zu: „Alle Rechenkerne akttivieren“
Optionen

Vielen Dank chrissv2