Hallo,
ich bin schon seit langem auf der suche nach einem neuen PC. Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich AMD oder Intel nehmen soll. Ich wollte für den Prozessor nicht mehr wie 200 euro ausgeben. Für den Preis gibt es noch Intel den I5 760 mit 4x 2,8 GHz und von AMD den Phenom X6 1055T mit 6x 2,8 GHz welcher ist besser. ICh persönlich tendiere eher zu dem Intel, weil er weniger strom verbraucht und die Intel Prozessoren ja sowieso mehr leistung haben. Aber der Phenom ist auch nicht schlecht. Ein Freund von mir ( Intel freak) meinte ich solle lieber grad den I7 860 mit 4x 2,8 GHz kaufen. der kostet aber gut 60 euro mehr. was ist der unterschied zum i5 und lohnt sich der I7?
Gruß
daniel
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Was willst du mit dem Teil genau machen?
Info:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test_amd_phenom_ii_x6_1055t_1090t_be/41/#abschnitt_fazit_und_empfehlung
Also ich Arbeite viel am PC, ich schneide Videos und bearbeite Bilder. ich will aber auch aktuelle Games damit Spielen. Aber was mir am wichtigsten ist ist das ich mit mehren Programmen gleichzeitig flüssig abreiten kann. Das hat mich in letzter Prozessor sehr gestört (Pentium D). Als Betriebssytem wollte ich win XP und 7 benutzen
Den X6 1055T würde Ich da nehmen.
hi,
zum Spielen soll der 6-Kerner aber nicht mehr bringen wie ein Quad, aber für die anderen Anwendungen wird er sich schon lohnen, mich als AMD-Fan würde das Teil auch reizen, nur wirklich brauchen tu ich ihn nicht.
Danke für die schnelle Hilfe. Ich denke ich werde den X6 nehmen. der hat wirklich mehr leistung.
und enspricht auch meinen anforderungen besser.
Die Frage ist doch schwierig zu erklären.
Aus deiner Fragestellung erhälst du auch schon fast die Antwort.
Ein Freund von dir (Intel Fan) meint das du Intel nehmen sollst.
Und so wird es dir immer passieren, wenn du jemanden frägst.
Der eine steht zu AMD der andere zu Intel.
Ich persönlich würde dir zu Amd raten. Alleine schon weil die Firma symapthischer ist. Intel gehört nach meiner Meinung nicht mehr unterstützt, was die alles gemacht haben. Sprich sich in die ganzen Konzerne eingekauft und Amd fast aus dem Markt gedrängt.
Wenn du den stärksten Phenom 2 X4 Prozessor nimmst, oder den neuen 6 Kerner dann dürftest du auch keinerlei Geschwindigkeitsprobleme haben
LOL,
noch vor ein paar Jahren wäre das eine reine Fanboy Diskussion geworden
und der AMD - Liebling chrissv2 käme bei Fuß um Intel - Jünger zu bestrafen ;-)
Gruß - kongking