Hallo !
Der PC vom Kumpel ist verreckt und ich solls richten. Ursprünglich war ein DualCore-Processor E4500 drin, aber da das Board defekt war und ich auf die Schnelle und für kaum Geld kein DC-unterstützendes Board kriegen konnte, nahm ich als billige alternative ein Board mit 745G-Chipsatz, der ja kein DC unterstützt. Ich hatte halt noch einen passenden D805 in der Kramkiste. So weit, so gut. Alles ist zusammengebaut und läuft passabel. Nur eins macht mir Sorge:
Direkt nach dem Einbau ging ich ins BIOS und beobachtete die CPU-Temperatur. M. E. nach ist der D805 ja ein recht hitziger Geselle, und ich hatte nur einen Original-Intel-Kühler drauf montiert (sehr sorgfältig, gute Kühlpaste, ..). Die CPU pendelte sich bei 58-61°C endgültig ein. Dies aber noch bei geöffnetem Gehäuse, und ein paar Kabel werden auch noch reinkommen.
Wer weiss noch, ob man das bei diesem Modell noch als normal ansehen kann, oder obs definitiv zuviel ist. Der PC wird nur wenig genutzt werden und auch nichts leistungshungriges.
Alibaba