Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Probleme beim Speicheraufrüsten

tante käthe (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche jetzt mal Eure Hilfe bei der Aufrüstung meines Speichers. Ich habe mir jetzt schon zwei mal einen 64mb-Riegel (einmal PC 133, dann PC 100) gekauft und bei mir eingebaut. Erst lief alles glatt, doch ab dem zweiten Tag stürzte mir beim Surfen ständig der Internet Explorer ab (bzw. Totalabsturz des Rechners und wohlgemerkt nicht von Anfang an, erst lief auch beim Surfen alles glatt). Lag definitiv am Riegel und passierte nur beim Surfen (Netscape habe ich nicht ausprobiert). Was kann ich tun, um meinen PC endlich auf 128mb aufzurüsten? Ich habe einen PII 266Mhz auf einem LX-Board, 64mb Ram, der eigentlich PC 100 konform sein soll (steht drauf und ctspd erkennt auch PC 100. Laut ctspd kann er allerdings nur bis 66MHz –unabhängig vom FSB). Ich möchte es natürlich vermeiden den alten Riegel rauszuschmeißen und einfach einen 128er reinzustecken, will mir eh nächstes Jahr nen neuen Rechner kaufen.

Danke
tante käthe

Kiebitz (Anonym) tante käthe (Anonym) „Probleme beim Speicheraufrüsten“
Optionen

Naja, mit der Norm-Konformität von PC-Komponenten im allgemeinen und Speichermodulen im Besonderen ist das ja immer so eine Sache... falls noch erhältlich, würde ich versuchen, ein zweites Exemplar Deines alten Speichermoduls zu kriegen, das sollte sich dann mit dem ersten vertragen. Immer vorausgesetzt, Dein Board unterstützt auch tatsächlich 128 MB.