Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram Test Programm von Ct

Kamusi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Folks,
ich habe mal so nebenher das Testprogramm CTSPD über meine Rams laufen lassen.
Ergebnis naja.
Ich würde gerne mal eure Meinung darüber hören, habt Ihr euren Ram mit dem Prog mal getestet und was kam dabei so zum Vorschein ???
Gruss Kamusi

Günstig-günstig (Anonym) Kamusi „Ram Test Programm von Ct“
Optionen

Auf diversen PCs getestet und das ernüchternde Ergebnis war, daß ich wohl Besitzer von No-Name Billig-RAM bin. Immerhin wurde es als PC-100 identifiziert. Aus den vielen Fehlermeldungen wurde ich nicht schlau. Ist aber auch ein komplexes Thema...

Waldi (Anonym) Kamusi „Ram Test Programm von Ct“
Optionen

Hi
Auch bei mir war das Ergebnis eher ernüchternd. Einen meiner RAM-Module hat das Programm garnicht erkannt und ein anderer wurde als PC-75(222)/PC-125(333) erkannt lediglich der letzte wahr einigermaßen ok. Inzwischen habe ich auf eien 128MB Rigel von Siemens gewechselt der einwandfrei ist. Alle Informatinen sind vorhanden und keine Fehlermeldungen. Den Alten Speicher wollte ich nutzen, um einen älteren Rechner aufzurüsten, mit dem Ergebnis, das egal welche Kombination ich ausprobiere, maximal 96MB erkannt werden, stecke ich ein weiteres Modul hizu werden nur noch 57MB erkannt.
Was im einen Rechner läuft muß halt im anderen noch lage nicht funktionieren. Fazit, wer auf RAMSCH setzt braucht Glück, vorallem wenn er verschiedene Module kombenieren möchte.
Grüße

Jen - Kar Rain (Anonym) Kamusi „Ram Test Programm von Ct“
Optionen

Siemens RAMS???

Dazu frage Ich mich, habe bei dem CT Ram Test Meine angeblichen Siemens RAMS getestet. Auf den Rams ist ein Kleber drauf, wo drauf steht, das sie von Siemens sind. Aber auf den Bausteinen steht absolut gar nichts von Siemens.

CT RAM TEST sagt Mir, das der Hersteller ACTEL sein soll, wer ist denn ACTEL????
Scheisse, wurde Ich reingelegt!!!
Ich bitte um eine Antwort, bzw. sagt Mir, was bei Euren SIEMENS RAMS so dran ist (also CT TEST, Bausteine was drauf steht....)!

Danke im voraus

Anonym Kamusi „Ram Test Programm von Ct“
Optionen

Bei mir ist mein OEM-64MB "No-Name" ein APACER (gute Homepage, wohl kein RAMsch) SDRAM PC 100 2-2-2 !!!
Später dazugekauft: "Samsung Marken-RAM" (steht auch auf den Chips) 64 MB PC 100, ctspd: "EEPROM unprogrammiert"
Klasse, was?
Ich überlege mir ja, ob das überhaupt zulässig ist und ich ihn zurückgeben soll... Wie soll der Chipsatz damit umgehen??? Beim Benzin muß ja auch die Oktanzahl angegeben werden!!

Kamusi Anonym „Bei mir ist mein OEM-64MB No-Name ein APACER gute Homepage, wohl kein RAMsch...“
Optionen

Meine beiden Riegel NOName wurden umgetauscht.
Hab dem Händler das erklärt mit dem Test und er hat sie testen wollen.
Naja jedenfalls hat er die beiden Ram Steine überprüft und kam mit 2 neuen zurück, da die alten defekt wären.
Das ganze ging auch ohne Probleme über die Bühne.
Muss jetzt im Bezug auf Kulanz mal Vobis loben, immer unkompliziert.

Gruss Kamusi