Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Wieviel Speicher ist sinnvoll?

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC.Freaks!

Ich habe in meinen Rechner (PIII 450MHz) 256MB - SDRAM 100 installiert.

Ist eine Aufrüstung auf 512 MB sinnvoll?

Betriebssystem: Windows ME oder später mal Linux wenn mein Scanner Canon 630u vielleicht (hoffentlich) mal unterstützt wird.

B.

kq (Anonym) „Wieviel Speicher ist sinnvoll?“
Optionen

Was machst Du damit? Büroarbeit, Surfen, Zocken oder professionelle Graphikbearbeitung?

(Anonym) Nachtrag zu: „Wieviel Speicher ist sinnvoll?“
Optionen

256MB RAM ist bereits weit über dem Durchschnitt aller User und reicht sicher mal für die nächsten 5-10 Jahre.

(Anonym) Nachtrag zu: „256MB RAM ist bereits weit über dem Durchschnitt aller User und reicht sicher...“
Optionen

5-10 Jahre? Eher 2.

Optionen

in meinem iP2-400 stecken 128mb mit win98. Ich kann GLEICHZEITIG: mit nero5 8x mp3-audio brennen, mit mehreren IE-fenstern surfen, mit corelDraw covers bearbeiten und ausdrucken, mit winamp mp3's hören, mit pegasus mail meine mails bearbeiten und mit getright was downloaden - ohne das der kiste die luft ausgeht.

kq (Anonym) „in meinem iP2-400 stecken 128mb mit win98. Ich kann GLEICHZEITIG: mit nero5 8x...“
Optionen

Wieviele Monis und Augen hast Du=)
merry xmas >kq

Optionen

Wenn sich Windows so weiterentwickelt -> Win 95 = 100MB, Win 98 = 200MB, WinME = 500MB ---- dann kommt man
in einem Jahr noch nicht mal mit nem iP5-4GHz, 2GByte RAM, 200GByte HD und 1GHz FrontSide-Bustakt aus!!!
Grins Lach HuaHuaHua. Wie mach ich nen Pentium zum 286er ??? -> Jau! Einfach Windows installieren!!!!!
Briefe schreiben konnte man auch schon mit nem 386er mit Win3.11 und Winword 2.0. Und schneller Tippen kann
man mit nem Pentium auch nicht. ----- Bei meinem alten Amiga 2000 hat das GANZE Betriebsystem noch in ein
paar Megabytes gepasst --- WARUM UM ALLES IN DER WELT BRAUCHT WINDOWS SO VIEL PLATZ ??????
Das versteht doch kein normaler Mensch mehr !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle von Dino

Optionen

jo dino du sagsch's
die ersten fakten um whistler lassen ( siehe C't) schon böses ahnen. es läuft um einiges träger als NT oder 2000, standarsinst. bracht 1Gb!!
nach win98 gibts für mich nur eine lösung - den pinguin.

Optionen

RAMs kann man nie genug haben!!! Alle Bänke aufs Maximum!!!

Optionen

Oh Mann!!!
Weisst du überhaupt ,wozu der Ram Speicher da ist?
Jeder muss doch wissen,wie viele Riegel er braucht.
Ein Unrealzocker wird schnell merken,daß Unreal mit 64 MB schlecht spielbar ist.
Ich arbeite mit win2000 und Autocad2000 und mir reichen 128MB aus ohne ,daß windows auslagern muss.
Dein Rechner wird doch nicht schneller mit 512 MB.
Du kannst dann nur ganz viele Programme starten ohne ,daß windows der Speicher auf die Festplatte auslagert.
Ich empfehle dir lieber eine schnellere CPU zu holen.

xash_in_rage (Anonym) „Wieviel Speicher ist sinnvoll?“
Optionen

256 MB dürften reichen.
Auch für Spiele.
Es seid denn du hast das Verlangen das komplette Windows bzw. ein
komplettes Spiel ind den RAM zu lagern.
Das geht dann natürlich richtig ab!
Aber wer ausser Billy-Boy hatt das Geld für ca 600-750 MB RAM???

Optionen

@ Dino, erstens wird hier von RAM und nicht von Festplattenplatz geredet, und zweitens braucht Linux wohl auch nicht weniger als Windows...

SmallAl (Anonym) „Wieviel Speicher ist sinnvoll?“
Optionen

Ich denke zur ZEIT BRAUCHST Du's nicht 256 langen in der Tat es sei denn du machst auf Graphik (CAD) dann wäre eine Aufrüstung auf 1024MB sogar sinnvoll.
Da aber die Preise zur Zeit im Keller sind ist die Überlegung schon ein echter Gedanke (Spiele auch schon mit diesem) ...

Velox (Anonym) (Anonym) „Wieviel Speicher ist sinnvoll?“
Optionen

Erinnert mich alles irgendwie an den kalten Krieg. Erst für viel Geld alles aufrüsten bis zum geht nicht mehr. Dann Stillstand und zu guter Letzt wird dann (wieder für viel Kohle) wieder abgerüstet. Freue mich schon auf Windows 10, da gibts dann bloß noch nen Zettel und nen Bleistift, da kann sich dann jeder selber malen was er sehn will.